ESA-Sonde zeigt riesige Strukturen im "Grand Canyon" des Mars


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
90
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 25. Juli, 2022 21:27
Antworten mit Zitat



Bild: ESA/DLR/FU Berlin

In den tausende Meter tiefen Valles Marineris wurden Spuren von Vulkanismus und verdunstetem Wasser gefunden.

Die Raumsonde Mars Express der ESA hat Aufnahmen eines Ausschnitts der Valles Marineris angefertigt, aus denen Planetenforscher interessante Erkenntnisse gewonnen haben. Valles Marineris ist eine gewaltige Ansammlung von Schluchten, die als eine Art "Grand Canyon" des Mars gelten, allerdings vielfach größer sind. Mit 4000 Meter Länge, 200 Kilometer Breite und bis zu 7 Kilometer Tiefe ist das Grabensystem zehn Mal länger, 20 Mal breiter und fünf Mal tiefer als der Grand Canyon in den USA.


Bild: NASA/MGS/MOLA Science Team


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Arbeitsplatzgarantie zeigt Wirkung
Adobe zeigt KI-Upscaling für Videos ohne Geflacker
Sahara-Staub versetzt Athen auf Mars
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
Neuer Bericht zeigt Lücken auf
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Gugging zeigt Else Blankenhorns Kosmos
Neues Bild zeigt das Raumschiff, das Menschen zurück zum Mond bringt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top