"Großes" Wasserstoff-Leck wirft Artemis-Start um Wochen zurück


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort
Noch keine
98
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 04. September, 2022 21:39


Bild: Nasa

Genauere Details zur Absage des Artemis-Starts wurden bekannt. Währenddessen schließt sich ein wichtiges Zeitfenster.

Bereits zum 2. Mal musste die NASA am Samstagabend den Raketenstart zur Artemis-I-Mission abbrechen. Grund war ein Loch an einem Rohr zur Mondrakete SLS, durch das Millionen Liter Wasserstoff und flüssiger Sauerstoff gepumpt hätten werden sollen.

Bereits am 29. August wurde der geplante Launch wegen eines kleineren Lecks abgesagt. Das jetzige Leck sei laut Mission-Manager Michael Sarafin aber deutlich größer, wie er in der Pressekonferenz nach dem Missionsabbruch verriet. Zur Zeit des Missionsabbruches seien die Wasserstofftanks der Rakete zu 11 Prozent gefüllt gewesen.







C&M News: https://ress.at/-news04092022213956.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Korruptionsvorwürfe: Ukrainischer Agrarminister tritt zurück
Eustacchio kehrte ins Grazer Rathaus zurück
Start Prozess gegen Hobby-Rennfahrer
DJ Premier & Nas bringen ihre klassische HipHop-Chemie zurück
Gunners melden sich gegen Gmunden zurück
Schwerste Angriffe Israels seit Wochen im Norden Gazas
US-Journalist Gershkovich: Moskau weist Berufung zurück
Anklage wirft Trump „Wahlbetrug“ vor
Israels Militärgeheimdienstchef tritt zurück
Waldbrand in Wildalpen nach drei Wochen gelöscht

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top