EZB sieht Bitcoin "am Weg in die Irrelevanz"


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '22
letzte Antwort
Noch keine
90
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 30. November, 2022 21:49


Bild: Pixabay

Der Bitcoin habe "keinen ökonomischen Wert" und könne damit auch keine sinnvolle Anlageform sein.

Die Cyberwährung Bitcoin ist laut Einschätzung zweier hochrangiger EZB-Experten nach dem erneuten Kursabsturz im Zuge der FTX-Pleite auf dem Weg in Richtung Bedeutungslosigkeit. Bitcoin-Befürworter*innen hätten zwar vor dem FTX-Kollaps bei einer Kursstabilisierung auf eine Atempause auf dem Weg zu neuen Höhen gehofft.

Dabei war schon vorher zu erkennen, dass es eher ein letztes Aufbäumen auf dem Weg in die Irrelevanz war


... hieß es in einem Blogbeitrag von EZB-Generaldirektor Ulrich Bindseil und EZB-Berater Jürgen Schaaf, den die Europäische Zentralbank (EZB) am Mittwoch auf ihre Internetseite stellte. Der Artikel wurde auch im "Handelsblatt" veröffentlicht.

Bitcoin.de-Preis


Der Kurs von Bitcoin, der ältesten Cyberdevise, war im Zuge des FTX-Kollaps erstmals seit 2020 wieder unter die Marke von 16.000 Dollar gefallen. Auch andere Kryptowährungen wie Ethereum und Ripple hatten starke Verluste verzeichnet. Bei Kursen um aktuell rund 16.800 Dollar hat Bitcoin seit Jahresbeginn inzwischen mehr als 63 Prozent an Wert
eingebüßt.






C&M News: https://ress.at/-news30112022204922.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Amnesty sieht „Schicksalsjahr“ für Österreich
NS-Prozess: Angeklagter sieht „blöde Witze“
Industrie sieht Licht am Ende des Tunnels
VCÖ sieht Tempo 30 als Erfolg für Verkehrssicherheit
Das Bitcoin-Halving ist vollzogen
Bitcoin-Halving hat stattgefunden
WHO sieht wachsende Verbreitung der Vogelgrippe mit Sorge
UNO sieht Rückschritt bei Frauenrechten
Airbus A400M sieht aus wie ein Sowjet-Flugzeug aus einem Bond-Film
Iran sieht mit Angriff „alle Ziele erreicht“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top