PlayStation 5 nicht aufrecht hinstellen - Es drohen schwere Schäden


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '23
letzte Antwort
2
Antworten
2,5 T.
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 15. Januar, 2023 21:33


Bild: Sony

Entgegen der Empfehlung von Sony sollte man eine PlayStation 5 nicht aufrecht hinstellen. Es drohen schwere Schäden.

Sonys PlayStation 5 ist größer als alle ihre Vorgänger. Um sie dennoch platzsparend aufzustellen, kann sie auch aufrecht hingestellt werden. Reparaturwerkstätten warnen jetzt aber davor. Wer seine Spielkonsole aufrecht hinstellt, riskiere nämlich, dass sie kaputt wird.

Schuld daran soll ein Designfehler der Prozessorkühlung sein. Die PlayStation 5 verwendet nämlich keine normale Wärmeleitpaste, um die Hitze vom Prozessor wegzutransportieren, sondern Liquid Metal.

Stellt man die Konsole nun aber aufrecht hin, kann die Kühlflüssigkeit nach unten auslaufen. Das sollte nicht passieren, schließlich sind auch in PCs, die Liquid Metal zur Wärmeableitung verwenden, die Chips meist vertikal verbaut. Bei der PS5 kam es zuletzt jedoch zu mehreren Fällen, bei denen die Dichtung zwischen Chip und Kühlkörper beschädigt war.







C&M News: https://ress.at/-news15012023203344.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

farbigesleben
Handyfan
Handyfan


Anm. Datum: 17.01.2023
Beiträge: 31


BeitragDi 17. Januar, 2023 10:25
Antworten mit Zitat


Einfach zu genial, wenn solche Überteuerten Geräte auch noch solch eine Fehlkonstruktion aufweisen, was bei uns jeder HTL Schüler schon lernt zu vermeiden!!!

Warum willst Du den Post von farbigesleben melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 17. Januar, 2023 11:01
Antworten mit Zitat


Gibt es Heute noch Qualität?
Gibt es noch Qualität? Diese Frage scheint auf den ersten Blick absurd. Beschreibt nicht gerade die Eigenschaft "gut" den Begriff "Qualität" am besten?

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
OSZE-Bericht: Schwere Verbrechen gegen ukrainische Gefangene
Muchitsch: ÖVP zu 41-Stunden-Woche „nicht glaubwürdig“
Finanzverwaltung für COFAG „nicht aufgestellt“
ÖVP „fix nicht“ für 41-Stunden-Woche
Frost: Obstbauern hoffen auf geringe Schäden
Amnesty: Menschenrechte bedroht wie lange nicht
Nahwärme: Nicht alle profitieren vom neuen Preis-Index
Unverkaufte Mode darf nicht vernichtet werden
Neue Airbnb-Regeln: Noch nicht viele Anträge
Deutsche Studie: Polizeipräsenz steigert Sicherheitsgefühl nicht

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top