Der längste Flug aller Zeiten dauerte mehr als 2 Monate


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '23
letzte Antwort
Noch keine
149
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 11. März, 2023 22:54


Bild: SDASM Archives

Der unglaubliche Rekord wurde bereits vor 64 Jahren aufgestellt und seither nicht gebrochen.

Der längste Passagierflug von New York nach Singapur dauert fast 19 Stunden. Diese Flugdauer würde Robert Timm und John Cook wohl nur leises Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn die beiden verbrachten nämlich mehr als 2 Monate in der Luft.

Stattgefunden hat der längste ununterbrochene Flug bereits in den 1950er Jahren. Er war eine Promo-Aktion für ein Hotel in Las Vegas und wurde mit einer modifizierten Cessna 172 durchgeführt.

Um so lange wie möglich in der Luft zu bleiben, wurde bei der einmotorigen Cessna ein zusätzlicher Tank im Rumpf des Flugzeuges angebracht. Der Treibstoff wurde mithilfe einer elektrischen Pumpe in die eigentlichen Tanks in den Tragflächen befördert.







C&M News: https://ress.at/-news11032023215401.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mehr Interesse an Vorgänge in der EU
2023 mehr Verkehrstote, hoher Anteil an Alkoholunfällen
Hergovich will mehr Geld für Gemeinden
Mehr Menschen leben in Armut
Mehr Lohn für Seilbahner
Kein Nazi-Name mehr für Jugendheim
Immer mehr Plastikmüll
Nazi-Postings: 21 Monate Haft auf Bewährung
Edtstadler: „Eher mehr als weniger" arbeiten notwendig
Autismus: Mehr Unterstützung für Kindergärten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top