Reddit: Stundenlanger Ausfall, weil niemand mehr den Code kennt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '23
letzte Antwort
1
Antwort
219
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 23. März, 2023 14:29


Die Analyse eines schwerwiegenden Ausfalls bei Reddit zeigt, wie kritisch institutionelles Wissen sein kann.



Das Entwicklungsteam der Social-Media-Plattform Reddit hat eine ausführliche Analyse zu einem stundenlangen Ausfall des Dienstes am 14. März dieses Jahres veröffentlicht. Interessant daran ist vor allem, dass der mehrstündige Ausfall nicht nur technische Gründe hatte, sondern dass das Beheben erheblich durch fehlendes Wissen über die eigenen Dienste verzögert wurde.

Auslöser des Ausfalls war demnach ein Update von Kubernetes 1.23 auf Version 1.24, das einen trotz zahlreicher Tests nie zuvor gesehenen Fehler auslöste. Erst nach Stunden entschied sich das Team schließlich dazu, ein Zurückrollen der Version und Einspielen eines Back-ups umzusetzen, um den Ausfall zu beheben. Dabei ging zwar auch einiges schief, letztlich funktionierte es aber. Die eigentliche Ursache für den Ausfall war damit allerdings noch nicht gefunden.






C&M News: https://ress.at/-news23032023132901.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 23. März, 2023 18:31
Antworten mit Zitat


Krass

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mehr Menschen leben in Armut
Mehr Lohn für Seilbahner
Kein Nazi-Name mehr für Jugendheim
Immer mehr Plastikmüll
Edtstadler: „Eher mehr als weniger" arbeiten notwendig
Autismus: Mehr Unterstützung für Kindergärten
Weitwörther Au: Mehr Arten, auch bei Mikroben
Mehr Fälle für den Kinder- und Jugendanwalt
Mehr Ausbildungsplätze für Gesundheitsjobs
Kältetelefon und Kältebus mehr genutzt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top