Umgang mit Behördendaten: In Österreich fühlt sich niemand zuständig


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '23
letzte Antwort
Noch keine
81
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15391
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 25. Juni, 2023 10:20


In drei Monaten gilt der EU Data Governance Act, doch welches Ministerium für dessen Umsetzung verantwortlich ist, bleibt unklar

In drei Monaten muss Österreich die EU-Regeln zum Umgang mit Daten der öffentlichen Hand umsetzen. Allerdings ist hierzulande noch nicht einmal geklärt, welches Ministerium dafür zuständig sein wird. "Die Zuständigkeit ist noch in finaler politischer Abklärung" hieß es auf APA-Anfrage aus dem Staatssekretariat für Digitalisierung. Dabei ist der "Data Governance Act" (DGA) der EU seit einem Jahr in Kraft und muss bis 24. September in allen EU-Staaten umgesetzt werden.






C&M News: https://ress.at/-news25062023102016.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Orca-Junges befreit sich nach Wochen aus Lagune
Waxahatchee: neues Album und zwei Österreich-Termine
Ratingagentur entzieht Österreich Bestnote
Uniproteste gegen Israel weiten sich aus
Skulpturen von Thomas J Price erstmals in Österreich
Stadtregierung einigt sich auf S-Link-Vorgangsweise
Poly-Schüler messen sich in Landeswettbewerben
KI-Stimme: Drake duckt sich vor Tupac-Erben
Todesurteil für iranischen Rapper: Protest in Österreich
Betrugsverdacht weitet sich aus

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top