Cyberangriff auf Westbahn: Vermutlich Daten abgeflossen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '23
letzte Antwort
Noch keine
16
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 25. Oktober, 2023 17:12


Bild: Westbahn

Unternehmen bittet Kunden in den nächsten Wochen um erhöhte Vorsicht gegenüber Spam oder Phishing

Am vergangenen Donnerstag ist es zu einem Cyberangriff auf das IT-System der Westbahn gekommen. Betroffen war laut dem Unternehmen der Bereich in der Verwaltung. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Daten abgeflossen seien, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich dabei um Geschäfts-, Mitarbeiter- und Kundendaten handeln. Kunden wurden laut Aussendung gebeten, die Zugangsdaten zu "Meine Westbahn"-Accounts zeitnah zu ändern.






C&M News: https://ress.at/-news25102023171206.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
Vermutlich Mitte-Links-Bündnis in Innsbruck
Besitzer erstaunt: Waschmaschine verbrauchte 3,7 Gigabyte an Daten pro Tag
Bankkunden vermutlich um Millionen betrogen
Inseratenaffäre: Daten aus Kanzleramt entsiegelt
US-Behörden wollten Daten von Youtube-Nutzern, die bestimmte Videos gesehen haben
Air Europa informiert Kunden über Abfluss persönlicher Daten
Debatte um Daten über unbezahlte Überstunden
Spitalsmitarbeiter wollte angeblich an Kates Daten
Putin unterstützende russische Partei meldet Cyberangriff

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top