Google hat Epic 147 Millionen Dollar für "Fortnite" im Play Store geboten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '23
letzte Antwort
Noch keine
27
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 09. November, 2023 20:32


Bild: Epic Games

Der Spielehersteller hat abgelehnt. Er will Google nicht an In-App-Käufen beteiligen und befindet sich nun gegen Google vor Gericht

Google hat im Jahr 2018 Epic 147 Millionen US-Dollar für die Veröffentlichung von "Fortnite" im Play Store geboten. Dieser Betrag hätte über drei Jahre abbezahlt werden sollen. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass sich Epic an die Play-Store-Regeln hält, was auch bedeutet hätte, dass Google an sämtlichen In-App-Käufen mit bis zu 30 Prozent beteiligt worden wäre.

Das wollte Epic aber von Anfang an nicht und hat den Deal abgelehnt. Stattdessen wurde die Android-Version von "Fortnite" einfach über die Website des Spieleherstellers veröffentlicht. Zwei Jahre später gab Epic diese Strategie aufgrund mangelnden Erfolgs auf und beklagte sich öffentlich darüber, dass die Warnungen vor der manuellen Installation von Apps - das sogenannte Sideloading - die User verängstigt hätten.






C&M News: https://ress.at/-news09112023193204.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
USA: Sechs Milliarden Dollar für Ukraine
Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton
Kritik an Millionen für KI-Erweiterung
Video-Leak soll Google Pixel 8a zeigen
30 Millionen für Klimts „Fräulein Lieser“
Billie Eilish tritt bei „Fortnite“ auf
US-Regierung zahlt 139 Millionen an Opfer von Sportarzt
Immobilienfirma kämpft mit 15,3 Millionen Euro Schulden
Play-off-Auftakt: Gunners unterliegen Swans

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top