Erstes Mini-Atomkraftwerk in den USA wurde aufgegeben


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '23
letzte Antwort
Noch keine
27
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 09. November, 2023 22:56


Bild: NuScale Power

Bis Ende des Jahrzehnts hätte im Bundesstaat Idaho das erste Mini-AKW entstehen sollen. Das Projekt wurde aber abgewürgt.

Small Modular Reactors, also kleine modulare Reaktoren, sollen eigentliche günstige Kernenergie produzieren. Anders als große Atomkraftwerke sollen sie zentral in einer Fabrik gefertigt und dann an ihren Bestimmungsort gebracht werden. Durch diese Art von Massenfertigung sollen die Baukosten massiv gesenkt werden. Doch ganz so einfach ist das aber nicht, wie ein Fall aus den USA zeigt.






C&M News: https://ress.at/-news09112023215644.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
Argentinien: Milei verkündet erstes Haushaltsplus
„Mini Girls Day“: Berufsorientierung für Mädchen
Caritas-Jubiläumstropfen wurde präsentiert
Polestar hat sein erstes eigenes Smartphone enthüllt
Was wurde aus Covid?
70-Jähriger wurde Opfer eines Anlagebetrugs
Mann wurde von eigenem Auto überrollt
Erstes Treffen von Tirol und Graubünden
Mit Razzia „wurde Angst erzeugt“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top