WhatsApp: Aus für unlimitiertes Gratis-Backup bei Android kommt bald


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '23
letzte Antwort
2
Antworten
52
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 15. November, 2023 22:14



Wer unter Android eine große Datenmenge an WhatsApp-Nachrichten, Fotos oder Videos sichern möchte, wird zur Kasse gebeten.

Seit 2018 sorgt ein Übereinkommen zwischen WhatsApp-Mutter Meta und Google dafür, dass diese Backups nicht auf den bei Google zur Verfügung stehenden Speicherplatz angerechnet werden. Eine bequeme Situation für Nutzer*innen, denn die Sicherungen enthalten meist Fotos und Videos und können so schnell mehrere Gigabyte groß sein.

Bereits seit Anfang 2022 ist bekannt, dass das Aus für das kostenlose Backup kommen wird, unklar war allerdings wann. Laut einem Bericht bei 9to5Google ist es jetzt ab Dezember so weit.

Zuerst sind WhatsApp-Beta-Nutzer an der Reihe. Ein Banner in den Einstellungen => Chats => Chat-Backup wird auf das Limit hinweisen, wie es heißt.






C&M News: https://ress.at/-news15112023211427.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Gast







BeitragSa 18. November, 2023 10:05
Antworten mit Zitat


Verdammte Scheisse!!! Was soll das und was bilden die sich ein??? Ich habe knapp 3TB an WhatsApp Backups und wo sollen die nun hin??? Alles deppate!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 18. November, 2023 10:11
Antworten mit Zitat


3TB Whatsapp Backup? Das ist heftig .. Aber es halt Fakt das dies schon immer eine Zeitlichbegrenztes Angebot war. Nur der Zeitpunkt wann es endet war bisher nicht kommuniziert worden ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Pura 70: Huaweis neues Smartphone kommt wieder mit 7-nm-Chip
Klima bald Haupttreiber für Artensterben
Passkeys auch für Whatsapp unter iOS
Das neue Teams kommt auch für Safari und Firefox
Matura: Segenswünsche per WhatsApp
Kerze per WhatsApp für die Matura
Apple muss WhatsApp aus chinesischem App Store löschen
Thunderbird für Android kommt mit Exchange und ohne Add-ons
Krems-Donau-Kamp: Hochwasserschutz bald fertig
WhatsApp bringt Chat-Filter, um Nachrichten leichter zu finden

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top