Klage: Amazon überrascht, dass mit Spionagekameras heimlich gefilmt wird


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '23
letzte Antwort
Noch keine
30
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 05. Dezember, 2023 19:20


Eine brasilianische Austauschschülerin in den USA war mit einer Kleiderhakenkamera gefilmt worden, der Konzern begehrte erfolglos eine Abweisung der Klage

Weil eine minderjährige Austauschschülerin mit einer versteckten Kamera im Badezimmer gefilmt worden war, muss sich Amazon vor Gericht verantworten. Die Brasilianerin, die im US-Bundesstaat West Virginia gewohnt hatte, zieht gegen den Handelsriesen zu Felde, weil dieser das für die Tat genutzte Gerät verkauft hatte.

Amazon hatte versucht, die Klage abweisen zu lassen, und dies damit begründet, dass man nicht verantwortlich dafür sei oder annehmen könne, dass das Gerät so eingesetzt wurde. Zudem erklärte man, dass niemand physisch zu Schaden gekommen sei. Doch das Abweisebegehren wurde in weiten Teilen abgewiesen, berichtet Ars Technica.

Bild: M.S. v. Amazon.com, Inc., 2023 WL 8283642 (Unterlagen)






C&M News: https://ress.at/-news05122023182056.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Schauspieler Reinhard Nowak wird 60
Versuchsdamm für Rhesi wird aufgebaut
Snobe: Arbeitslosigkeit wird weiter steigen
NR-Wahl: Voglauer wird Spitzenkandidatin der Grünen
Villacher Stadthalle wird umgebaut
Amazon-Führungskräfte zerstören angeblich Beweise via Signal
Elon Musk ist überzeugt, dass sein Roboter Optimus ein Verkaufshit wird
Platz für Container wird knapp
Phy-Lab der ESA eröffnet: Schwechat wird Tor zum Weltraum
„Challenge St. Pölten“ wird zur Staatsmeisterschaft

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top