Warum die PC-Version von "GTA 6" erst viel später erscheint


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '23
letzte Antwort
2
Antworten
25
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 13. Dezember, 2023 15:39


Bild: Rockstar Games

Technische, aber vor allem finanzielle Gründe dürften die Ursache dafür sein, dass die PC-Version von "GTA 6" deutlich später erscheint als jene für Konsolen

Anfang Dezember wurde der Trailer für den nächsten Teil der "Grand Theft Auto"-Serie, "GTA 6", veröffentlicht und brach sogleich alle Rekorde.

Mehr dazu:
"GTA 6"-Trailer bricht alle Rekorde
Das neue Rockstar-Game wird zunächst nicht für den PC erscheinen. Trotzdem ist der Hype rund um das Spiel groß, auch dank des neuen Hauptcharakters Lucia
"GTA 6"-Trailer veröffentlicht
Einige Spielszenen und die Ankündigung, dass das Spiel erst 2025 erscheinen wird

Der kommende Blockbuster soll im Jahr 2025 erscheinen, allerdings vorerst nur die Version für aktuelle Konsolen - PC-Gamer müssen sich noch länger gedulden. Den vermeintlichen Grund dafür erörtert Mike York in einem aktuellen Youtube-Video. Er hatte zuvor als Animator unter anderem an dem Vorgänger, "GTA 5", gearbeitet. Und seine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar, denn wie so oft dürfte die Ursache auch diesmal vor allem finanzieller Natur sein.



Demnach priorisieren Unternehmen wie Rockstar Games jene Plattformen, auf denen sich die Spiele gut verkaufen, und in der Vergangenheit war dies vor allem mit der Marke Playstation der Fall. Er selbst habe sich bei der Entwicklung von "GTA 4" auf die Playstation 3 und die Xbox 360 konzentriert, die parallel entwickelt wurden, verrät York. Besonders habe man aber den Fokus darauf gelegt, die Playstation 3 voll auszureizen, da diese zum damaligen Zeitpunkt auch technisch stärker gewesen sei als der Microsoft-Konkurrent.






C&M News: https://ress.at/-news13122023164239.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragDo 14. Dezember, 2023 00:37
Antworten mit Zitat


Immer geht's um Geld!!! Aber es gibt wohl keine größere Goldgrube als gta 5 online am PC? Oder nicht?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 14. Dezember, 2023 11:33
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Immer geht's um Geld!!! Aber es gibt wohl keine größere Goldgrube als gta 5 online am PC? Oder nicht?


Denk auch

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
„Viel zu lachen“ in der Bühne im Hof
Glocknerstraße geräumt, viel Neuschnee
Glocknerstraße vom Schnee befreit, viel Neuschnee
Nach EU-Warnung: Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Später Klimt wird in Wien versteigert: Rekord erwartet
Tiktok wendet EU-Strafe wegen Lite-Version vorerst ab
Lerchenfelder Straße: Umbau erst 2025
Österreichs Dino war viel größer als gedacht
Später Frost: Obst- und Gemüsebauern bangen
Gleitschneewinter mit viel Niederschlag

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top