Gratis Unlock mit P2K Easy Tool (fast) aller Motos ...


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '06
letzte Antwort
3
Antworten
7,8 T.
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14398
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 15. Oktober, 2006 21:52
Antworten mit Zitat


Sicherheitshinweis


ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!


Hallo Jungs und männliche Mädels Wink

Also damit man die Anzahl der Anfragen zwecks Unlock von Motos etwas minimieren kann, dachte ich mir mal, ich mache ein halbwegs brauchbares Tutorial dazu.

Der Grundstein zum Unlocken stellt das P2K Easy Tool v39 in der gecrackten Version 3.9 dar. Vielleicht sei hiermal ein Dank an Zulea und die Person, welche das Tool gecrackt hat, erwähnenswert. Denn bis heute ist damit so ziemlich jedes Motorola zu entsperren auch wenn es eine "betagte" Version dieses Tools darstellt ... das wird wohl daran liegen, dass im Grunde nur zwei Faktoren für die Entscheidung über die Prozedur wichtigt sind und solange keine neuen dazukommen, ist die Prozedur bei Geräten mit den selben zwei Faktoren eigentlich das gleiche. Das wäre einmal die Basis des Gerätes (Neptune LTE, Neptune LTE2 sowie 3G Rainbow POG) und der Bootloader. Im laufe dieser Kurzanleitung findet ihr die Möglichkeit euer Handy auf diese Faktoren zu überprüfen.

Zunächsteinmal ladet ihr euch das Tool herunter und entpackt es in einen Ordner eurer wahl. Ihr solltet dann startet ihr es mit einem Klick auf "P2K_Easy_Tool_v39.exe". Wechselt dann zur Registerkarte "Locks". Hier könnt ihr zunächst einmal euer Handy auswählen um die nötigen Informationen zu bekommen ...

Bild gelöscht ..

In dem rot Umrandeten Kästchen findet ihr zunächst unter "Phone category" den Typ eures Motos. Die ältere Baureihe Neptune LTE lässt sich am einfachsten unlocken. Die neue Generation Neptune LTE2 ist das schon komplizierter, weil ihr ein Testpoint zum unlocken erstellen müsst. Dies ist auch bei fast allen Modellen der UMTS-Generation 3G Rainbow POG nötig.

Aufgrund der Tatsache, dass ich leider kein Moto hier zur verfügung habe, kann ich euch nur die Theorie erklären und leider keine Screenshots für die einzelnen Vorgänge liefern ...

Also damit wisst ihr schon den ersten Faktor um euer Handy zu entsperren. Nun müsst ihr noch herausfinden, welcher Bootloader sich auf eurem Moto befinden. Dazu schaltet ihr das Gerät aus, haltet die Sternchen- (*) und Rautetaste (#) gedrückt und drückt kurz mal auf den Einschaltknopf, bis auf eurem Display ein paar Informationszeilen erscheinen. In einer dieser Zeile findet ihr die Version eures Bootloaders (z.B. 07.D0, 08.23, 08.26 ...). Anhand dieser Informationen könnt ihr nun endgültig entscheiden, ob ihr zum entsperren eueres Phones ein Testpoint herstellen müsst oder nicht.

Als erstes Beispiel nehmen wir ein Moto V3 ...

Anhand des Informationen des P2K Easy Tools entnehmen wir, dass es sich um ein Neptune LTE gerät handelt. Also wirds ein Kinderspiel solange der Bootloader unter der Version 08.A0 liegt (Hinweis vom P2K Easy Tool zu finden unter "Testpoint required for unlock"). Nun findet heraus, welchen Bootloader euer Gerät besitzt. V3 Motos wurden mit Bootloader von 07.XX bis 08.26 ausgeliefert, somit wissen wir nun, dass wir KEINEN Testpoint herstellen müssen.

Nun reicht es einfach das Handy an eueren Rechner anzuschließen (ich setze hiermit schon vorraus, dass ihr euch die ganzen anderen FAQs angeschaut habt und nun wisst, wie das Handy einzurichten ist bzgl. der benötigten Treiber), setzt im P2K Easy Tool ein Häkchen unter "Unlock SP" und dann reicht ein klick auf "Do selected jobs". Befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm und schon ist euer V3 nach kurzer Zeit vom Simlock oder Netlock befreit Wink

Anderes Beispiel ist das E770v ...

Hier sagt uns das P2K Easy Tool, dass es für alle Geräte des Typs 3G Rainbow POG einen Testpoint benötigt. Der Testpoint ist ein klitzekleiner Punkt auf der Platine, welcher durch das Telefon durch setzen auf Masse in einen Modus bewegt, in welchem vollständig ungeschützt ist durch jegliche Sicherheitsmaßnahmen des Bootloaders. Natürlich verliert ihr eigentlich die Garantie auf euer Gerät, denn es wird wohl kaum jemand schaffen es so hinzubekommen den TP zu setzen ohne das es jemand anderes nach dem öffnen merken würde. Seid ihr neu oder habt keine Ahnung mit Handyhardware, so lasst es lieber einen Profi erledigen Wink

So fürs erste reicht das mal denke ich für den groben Überblick ... Sollte ich mal wieder ein Moto in die Hände bekommen, so werd ich das ganze Ergänzen und natürlich sind auch die Profis unter euch an Ergänzungen wilkommen ...

DENKT DARAN: IHR MACHT ES AUF EIGENE GEFAHR. SOLLTE ES EUCH ZU SCHWER SEIN ODER IHR EINFACH NULL PLAN DAVON HABT, LASST ES BITTE ERFAHRENE LEUTE AUSFÜHREN!!!

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14398
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 15. Oktober, 2006 22:10
Antworten mit Zitat


Eine Übersicht aller gängigen Testpoints gibt dieses Programm:
***/files/36881274/Moto_TP_Edition_v_1.2.zip.html

Oder ihr geht hier in den Downloadbereich Wink

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Gast







BeitragSo 04. November, 2007 13:40
Antworten mit Zitat


klingt gut !

leider funzt der rapidshare link nicht mehr
im downloadbereich hab ich´s auch nicht gefunden

ich wäre für neue links und evtl. aktuellere versionen dankbar.

mfg

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24901
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSo 04. November, 2007 15:34
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Madonna: Gratis-Konzert vor riesigem Publikum in Rio
"Finger-Guillotine": Cybertruck trennte fast Finger von YouTuber ab
Frühjahrsputz: Fast 74.000 machten mit!
Neues Tool soll politische Deepfakes enttarnen
Linux-Tool: Neofetch wird nicht mehr weiterentwickelt
Türkische Inflationsrate steigt auf fast 70 Prozent
Internetkriminalität nahm 2023 um fast zehn Prozent zu
Pflichtschullehrer erhalten gratis Öffi-Ticket
Fast jede chinesische Tastatur-App spioniert Nutzer aus
Campingplatz Zell am See fast fertig

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top