> Forums > Aviation

A

Aeromobil 3.0: Fliegendes Auto in Wien vorgestellt

Erstellt
Okt. '14
letzte Antwort Antworten
3
Aufrufe
2.3T
8
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 29. Oktober, 2014 um 22:12
#1



Mit dem Auto zur Arbeit oder in den Urlaub fliegen, Staus auf der Straße vermeiden, Berge und Täler einfach übersegeln: Das fliegende Auto ist Traum vieler Erfinder.



Auch der von Stefan Klein und Juraj Vaculik. Am Mittwoch haben sie in Wien das Aeromobil 3.0 vorgestellt - eines der Highlights auf dem diesjährigen Pioneers-Festival.



Am Aeromobil arbeitet das gleichnamige slowakische Unternehmen bereits seit 1989. Vor rund zehn Monaten wurde mit Version 2.5 der Pre-Prototyp gezeigt, der bereits von der Slovak Federation of Ultra-Light Flight zugelassen wurde.

Die Weiterentwicklung 3.0 wird nun seit Oktober erstmals unter realen Flugbedingungen getestet. Das Flugauto ist nach Angaben von Aeromobil so entwickelt, dass es den Vorgaben der Europäischen Union für die Fahrzeugklasse M1 und leichte Sportflugzeuge entspricht.

Die Länge des Aeromobils 3.0 entspricht etwa der einer Limousine. Angetrieben wird es mit Benzin. Laut Aeromobil ist man mit dem aktuellen Prototyp schon sehr nahe am finalen Produkt.

Quelle: derstandard.at

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 29. Oktober, 2014 um 22:21
#2

Wahrscheinlich kostet es um die 280000 US Dollar Oo

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 30. Oktober, 2014 um 9:57
#3

Hat was, aber mir persönlicher wär nen Hubi-Auto lieber

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Do., 30. Oktober, 2014 um 10:41
#4

_as_ hat Folgendes geschrieben:
Hat was, aber mir persönlicher wär nen Hubi-Auto lieber


Wäre besser im Stau.. Einfach aus dem Stand aus abheben ^^

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Aviation

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/cCSXf/


Ähnliche Themen:











Top