> Forums > News zu COVID-19

A

Antidepressivum auf Abwegen - Fluvoxamin punktet in Covid-19-Studie

Erstellt
Okt. '21
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
267
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 29. Oktober, 2021 um 19:27
#1

Der selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Fluvoxamin senkt laut neuen Studiendaten das Risiko, wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Die frühzeitige Gabe scheint dabei wichtig zu sein.

Im Fachjournal "The Lancet" berichtet ein Team um Dr. Gilmar Reis von der Pontificia Universidade Católica de Minas Gerais in der brasilianischen Stadt Belo Horizonte aktuell über positive Ergebnisse, die der Einsatz des Antidepressivums Fluvoxamin in einer randomisierten Studie bei symptomatischen Risikopatienten mit Covid-19 gezeigt hat.

In der Studie hatten früh diagnostizierte Patienten entweder für zehn Tage zweimal täglich 100 mg Fluvoxamin (n=741) erhalten oder Placebotabletten (n=756). Primärer Endpunkt der Studie war die Einweisung ins Krankenhaus während eines 28-Tage-Zeitraums. Das Ergebnis: Während in der Verumgruppe 11 Prozent der Patienten (n=79) hospitalisiert wurden, waren es in der Placebogruppe 16 Prozent (n=119).


Mehr dazu findest Du auf pharmazeutische-zeitung.de


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > News zu COVID-19

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/NVRuu/


Ähnliche Themen:











Top