> Forums > Offtopic
B
Biohacking: Mit speziellen Augentropfen in der Nacht sehen können
Erstellt
Mär. '15
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
1T |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 30. März, 2015 um 10:41
Foto: licina/science for the masses Die schwarzen Kontaktlinsen muss Versuchskaninchen Gabriel Licina tragen, um seine Augen vor allzu großer Helligkeit zu schützen Dank der Substanz Chlorin e6 konnten Versuchspersonen ihre Nachtsicht drastisch verbessern Die chemische Substanz Chlorin e6 (Ce6) kommt in der Natur bei Tiefseefischen vor und wird in der Medizin eingesetzt, um Sehschwächen und Nachtblindheit zu verbessern. Ein Kollektiv an Biohackern namens "Science for the Masses" stellte sich daher die Frage, was passiert, wenn Menschen ohne Sehschwächen mit Ce6 behandelt werden. Sie vermuteten, dass gesunde Versuchspersonen durch die Substanz sogar erweiterte Fähigkeiten erhalten würden – was den Zielen des Biohackings entspricht. Schwarze Kontaktlinsen als Schutz Als Versuchsperson stellte der Forscher Gabriel Licina zur Verfügung, der Ce6 in seine Pupillen getropft bekam. "Ich sah kurz grün-schwarz verschwommen, aber dann wurde die Substanz von meinen Augen aufgenommen", so Licina zu ScienceMic. Anschließend musste er schwarze Kontaktlinsen tragen, da er durch das Mittel Helligkeit übermäßig wahrnahm. Nach einer Stunde sollte die Wirkung beginnen. Alle Infos bekommt ihr auf derstandard.at Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
|
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/UWHUm/