> Forums > Games

D

Das Geheimnis der Äthersteine in Rappelz

omnia So., 21. März, 2010 um 19:40 #1

Ahoi zusammen,

nachdem die Patchnotizen möglicherweise missverständlich sind und an einer Stelle einen Fehler enthalten hier mal meine persönliche Anleitung zum Extrahieren von Äther und Aufladen der neuen Gegenstände:

1. Man kauft einen Ätherstein, mehrere Aufladungsbeschleuniger (5-10) und mehrere Reparierbeschleuniger (50-100) beim Händler

Tip: Empfehlenswert ist hier m.E., den günstigeren Ätherstein zu nehmen (mit 1000 maximalaufladung), da man mehrere Äthersteine haben kann und 10 kleine Äthersteine nur 1/10 von einem grossen Ätherstein kosten, aber die gleiche Gesamtkapazität haben.

2. Folgendes ins Kombinationsfenster legen: Ätherstein (muss als erstes reingelegt werden und oben stehen), einen (!) Aufladungsbeschleuniger (in den Patchnotizen steht das anders drin) und einen Gegenstand, den man nicht mehr braucht, Waffe, Rüssi, Handschuh, Schuh, Helm (der Gegenstand wird zerstört!)

Auf Kombination klicken=> der Gegenstand wird zerstört, der Aufladungsbeschleuniger auch, und dafür enthält der Ätherstein jetzt eine kleine Menge Äther.

Wieviel hängt vom Gegenstand ab: Waffen bringen am meisten, Rüstungen bringen weniger, und Handschuh/Schuh/Helm bringt nochmal weniger. Gürtel hat bei mir praktisch gar nix gebracht, Ringe hab ich noch nicht probiert.

Man kann den Ätherstein weiter aufladen, wenn man das ganze nochmal macht, bis zur maximalen Aufladekapazität des Äthersteins.

Beispiel: 1 Ätherstein, 1 Aufladungsbeschleuniger, 1 R3 Rüssi die man noch im Lager rumgammeln hat.

Edit:

Tip: Nutzt zum Ätherstein aufladen die neuen Gegenstände, da diese im Verkauf beim Händler wenig bringen, aber viel Äther aufladen.

3. Zum Aufladen eines Gegenstandes legt man den Gegenstand in das Kombinationsfenster (als erstes), einen Ätherstein sowie einen Reparierbeschleuniger je Punkt den man aufladen möchte und drückt dann auf kombinieren => Punkte sind wieder aufgeladen, die Reparierbeschleuniger sind verbraucht und die Ladung des Äthersteins um die anzahl der Reparierbeschleuniger verringert.

Beispiel: 2h-Stab mit 70/110 Haltbarkeit, Ätherstein mit 253 Punkten Ladung, 20 Reparierbeschleuniger, kombinieren => 2H-Stab hat jetzt 90/110, der Ätherstein 233 Ladung, die Reparierbeschleuniger sind verbraucht.

Tip: Wenn man sich angewöhnt, nach jeder DP als aller erstes die Gegenstände aufzuladen, vergisst man es nicht

Tip 2: man sollte auf keinen Fall warten bis die Gegenstände die man benutzt auf Null Haltbarkeit unten sind, weil dann das reparieren richtig teuer wird. (Edit: Wenn der Gegenstand auf 0 = kaputt ist muss man ihn erst teuer auf Haltbarkeit 1 bringen, und dann noch normal aufladen)

Persönliches Fazit: Das ganze ist schnell gemacht, die Reparierbeschleuniger kosten 500 pro Punkt, eine R6 DP kostet bei den Gegenständen vielleicht 10 Punkte (wenn man stirbt ca 20 Punkte) pro haltbarer Gegenstand, macht bei maximal 7 haltbaren Gegenständenca 70 Punkte (140 bei Tod) ergo 35000 Rupies plus die 70 Ätherpunkte. Bei 2-3 Gegenständen ist es entsprechend weniger und sollte zumindest bei R6 relativ leicht zu finanzieren sein. Im Zweifelsfall leistet man sich nur eine Waffe und eine Rüssi, bei den restlichen Gegenständen sind die Boni eh nochmal niedriger.

Einzig mühsam ist, dass man alle Gegenstände die man aufladen will erst mal ausziehen muss, dann aufladen, dann wieder anziehen.

soweit meine 5c, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

P.S.: Persönliches Fazit: Die Gegenstände sind cool, zumindest die die sinnvoll verwendbar sind. Mit den restlichen nicht sinnvollen lad ich die Äthersteine auf Aber als R6 Heiler mit 3 Gegenständen 46 Reflex mehr zu haben, plus etwa 30 Laufgeschwindigkeit, hat was



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > Games

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/DeMxN/


Ähnliche Themen:











Top