> Forums > Drohnen
DJI Fly App schliesst sich nach dem Öffnen gleich wieder unter Android?!
Erstellt
Okt. '24
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
27 |
1
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Sa., 12. Oktober, 2024 um 10:13
Gestern stand ich wieder einmal vor dem Problem, meine Drohne zum Einsatz zu bringen. Am Abflugplatz angekommen, alles eingeschaltet und das Handy angeschlossen. Doch als ich die DJI Fly App öffnen wollte, stieß ich sofort auf das erste Hindernis: Die App schloss sich sofort nach dem Öffnen wieder. Cache löschen? Brachte nichts. Handy-Neustart? Auch nichts. Frustriert beschloss ich, die App komplett zu deinstallieren. Also suchte ich die neueste Version auf der DJI-Homepage und lud sie als APK herunter. Endlich ließ sich die App öffnen, und nach dem Einloggen waren glücklicherweise alle Einstellungen wieder da, sodass ich endlich abheben konnte. Es stellte sich heraus, dass eine veraltete Version der App auf meinem Handy installiert war. Was mich jedoch wirklich ärgert, ist, dass es nirgendwo eine Benachrichtigung oder Meldung gab, die auf dieses Problem hinwies. Keine Warnung, dass ein Update erforderlich ist ? nichts! Es ist wirklich frustrierend, vor allem wenn man bedenkt, dass die App seit Jahren nicht mehr im Play Store erhältlich ist. Angeblich aus Sicherheitsbedenken. Dort hätte man zumindest eine Übersicht der Updates und solche Probleme wären gar nicht erst aufgetreten. Naja, zumindest habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Aber der Ärger darüber, dass solch ein umständlicher und unnötiger Prozess (mit Mobilen Internet im EU Ausland um die 25 Minuten) nötig war, bleibt. Hoffentlich findet DJI bald eine bessere Lösung für solche Situationen. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/ZV6Ln/