> Forums > Samsung Flashen/Flexen/Modden
F
Firmware Update ohne Datenverlust mit Root mit FlashFire
Erstellt
Apr. '16
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
5.6T |
80
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Do., 14. April, 2016 um 15:57
#1
Diese Methode ist für all jene gedacht, die lieber bei der Stock Firmware, mit Root, bleiben wollen. Bisher war es ja problemlos möglich Firmware-Update durchzuführen ohne seine Daten zu verlieren. Seit dem Galaxy S7/S7 Edge ist das leider nicht mehr möglich, da bisher nur 4 oder 5-teilige Firmwares gibt und mit diesen die "CSC_xxx.tar" geflasht wird, welche automatisch alle Daten gelöscht ink. des interne Speicher. Mit der 1-teiligen Firmwares war dies, falls ihr euch noch erinnert, nicht so. Mit der App FlashFire (im PlayStore oder an diesem Post angehängt) von Chainfire (dem Root Papst *gg*) ist es aber nun doch möglich ein Update zu machen ohne Datenverlust. SicherheitshinweisACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! Eine Checkliste, bevor ihr loslegt:
Wichtig!!! Nun stellt sicher das alle gespeicherte Fingerabdrücke vor dem flashen dringend gelöscht werden, weil sonst nach dem ersten Boot eine Passwortabfrage für ein nicht vergebenes Passwort erscheint und das Gerät dann nicht ganz bis zum Homescreen durchstartet. Los gehts..
Achtung! Solltet ihr TWRP Recovery Nutzer sein, dann unbedingt Recovery in aus der Auswahl raus nehmen, weil sind dieser mit dem Stock Recovery überschrieben wird. Hat alles geklappt fährt es normal wieder hoch und ist nun Uptodate und auch Root sollte noch verfügbar sein. ;) Noch ein kleiner Hinweis.. Über diese Methode wird kein Bootloader mitgeflasht. Im Normalfall ist kein Updaten des Bootloaders erforderlich. Sollte es doch erforderlich werden, dann kann dieser ganz normal per ODIN nachgeflasht werden. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/wWYN5/
Ähnliche Themen:
© by Ress Design Group, 2001 - 2024