F-18-Pilot steuert 3 Drohnen per Tablet – während des Flugs


Neue Antwort erstellen

Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
219
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 10966
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen

BeitragSa 23. Juli, 2022 15:54 Antworten mit Zitat


Bild: Pixabay

Im Cockpit der F/A-18 wurde ein Tablet angebracht. Damit wurden bei Testflügen Befehle an die Drohnen geschickt.

Mehrere Nationen forschen derzeit an Möglichkeiten für MUM-T. Das steht für „manned-unmanned teaming“, also die Zusammenarbeit von bemannten und unbemannten Einsatzkräften.

In den USA wurde jetzt erfolgreich ein Test davon abgehalten. Der Test war eine Kooperation der US Navy und Boeing.

Dabei kam eine Block III F/A-18 Super Hornet zum Einsatz. Im Cockpit wurde ein Tablet eines „Drittanbieters“ installiert. Wer der Hersteller des Tablets ist, wurde nicht bekannt gegeben.

In einer Serie von Testflügen hat der F/A-18-Pilot per Tablet Befehle an 3 Drohnen gegeben. Alle Befehle wurden ausgeführt, so Boeing in einer Pressemitteilung.

Die Super Hornet wird von Boeing gebaut. Sie wurde als Plattform für den Test gewählt, weil die aktuelle Ausführung Block III die Integration von neuer Hardware einfach macht. Laut Boeing hat die Entwicklung der Software und der Verbindung des Tablets zum Kampfflieger weniger als 6 Monate gedauert.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Erprobter Wurfarm: Tom Brady zerstört erneut Microsoft-Tablet
Flugzeug-Rennen: Pilot bei Crash gestorben
Unbekannte riesige U-Boot-Drohnen in chinesischem Hafen gesichtet
Warum manche den Teuerungsbonus schon haben, während andere noch warten
Galaxy Tab Active 4 Pro: Samsung stellt robustes Tablet für Unternehmen vor
Pixel Tablet Pro und Pixel Fold: Android-Code verrät noch geheime Google-Hardware
Facebook startet NFT-Feature, während der NFT-Markt einbricht
Jet-Pilot muss notlanden: Vogel zerstörte Cockpit-Fenster
Piloten prügeln sich im Cockpit während des Flugs

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Kontakt | Sitemap | FAQ | Team | Gruppen | News Empfehlen | URL Shorter | Unterstützung | Statistik
© by Ress Design Group, 2001 - 2022




Top