F-18-Pilot steuert 3 Drohnen per Tablet – während des Flugs


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
344
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 23. Juli, 2022 14:54
Antworten mit Zitat



Bild: Pixabay

Im Cockpit der F/A-18 wurde ein Tablet angebracht. Damit wurden bei Testflügen Befehle an die Drohnen geschickt.

Mehrere Nationen forschen derzeit an Möglichkeiten für MUM-T. Das steht für „manned-unmanned teaming“, also die Zusammenarbeit von bemannten und unbemannten Einsatzkräften.

In den USA wurde jetzt erfolgreich ein Test davon abgehalten. Der Test war eine Kooperation der US Navy und Boeing.

Dabei kam eine Block III F/A-18 Super Hornet zum Einsatz. Im Cockpit wurde ein Tablet eines „Drittanbieters“ installiert. Wer der Hersteller des Tablets ist, wurde nicht bekannt gegeben.

In einer Serie von Testflügen hat der F/A-18-Pilot per Tablet Befehle an 3 Drohnen gegeben. Alle Befehle wurden ausgeführt, so Boeing in einer Pressemitteilung.

Die Super Hornet wird von Boeing gebaut. Sie wurde als Plattform für den Test gewählt, weil die aktuelle Ausführung Block III die Integration von neuer Hardware einfach macht. Laut Boeing hat die Entwicklung der Software und der Verbindung des Tablets zum Kampfflieger weniger als 6 Monate gedauert.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Grenzkontrollen während Fußball-EM
Gen steuert Partnerwahl von Schmetterlingen
Gelähmter steuert Computer mit Gedanken über Neuralink
Studie: Mehr Albträume während Pandemie
Ukrainische Luftwaffe meldet Abschuss von 35 Drohnen
Großbritannien will Ukraine 10.000 Drohnen schicken
Tote bei Angriff auf Odessa während Besuch von Mitsotakis
Wenn der Zahnarzt während der Behandlung mit dir spricht...
Russland fing 38 Drohnen über Krim ab
Osttirol: Drohnen helfen bei Aufforstung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top