> Forums > Games
Feuerwerkssimulator aus Österreich lässt es zu Silvester krachen
Erstellt
Dez. '20
|
letzte Antwort | Antworten
6
|
Aufrufe
1.3T |
7
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 28. Dezember, 2020 um 18:47
Bild: FWSIM Das Profiwerkzeug "FWsim" kann im Moment gratis getestet werden und findet sich auch bald auf Steam Ein österreichischer Softwareentwickler hat bereits im Jahr 2009 einen Feuerwerkssimulator namens "FWsim" entwickelt. Die Simulation wird einerseits von professionellen Pyrotechnikern verwendet, um ihre Feuerwerke zu planen, andererseits hat sie auch spielerischen Charakter. Die Preise variieren je nach Version von 24,95 bis 499 Euro. Doch aktuell kann das Tool gratis benutzt werden. Seit dem 25. Dezember und bis zum 1. Jänner steht der Feuerwerkssimulator als Testversion bereit. Während in der Gratisversion 500 Effekte zu finden sind, kann in der teuersten Version sogar auf 2.300 Effekte zurückgegriffen werden. Kommentare usw. bitte in der C&M News: https://ress.at/-news28122020184728.html ####################### |
|
Mo., 28. Dezember, 2020 um 19:20
Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
Mo., 28. Dezember, 2020 um 21:02
Hab ein wenig in der Demo rumprobiert .. Nur Schade das die Demo nur 1 Stunde geht. Da könnte man sich Stundenlang darin verlieren ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 28. Dezember, 2020 um 21:35
Ich hab sie auch ausprobiert (= aleX hat Folgendes geschrieben: Nur Schade das die Demo nur 1 Stunde geht. Da könnte man sich Stundenlang darin verlieren ^^ +++ Wirklich Schade. Ich meine das Programm ist seinen Preis von 25€ wert, nur wennst mal alle Durch hast? Ich weiß nicht ob man es dann noch oft benutzt. Da muss man sich sicherlich die besseren Versionen holen, damit man auch Feuerwerke über Wien usw. planen kann ... |
|
Di., 29. Dezember, 2020 um 15:20
Sieht ja ganz nett aus!!! Aber für mich ist das kein Ersatz für ein echtes bumbum Feuerwerk!!! Ich hoffe die Leute lassen sich heuer nicht einschüchtern und jagen ein paar geile Raketen in die Luft!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/5Z7Md/