> Forums > Netzfunde & Fun-Bereich
I
i glaub des mach i a mal ^^
Erstellt
Jul. '12
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
1.2T |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
Di., 24. Juli, 2012 um 20:58
Hier kann man ihn verfolgen: http://www.wherethehellismatt.com Wikipedia sagt: Zitat: Matthew „Matt“ Harding (* 27. September 1976) ist ein US-Amerikaner aus Westport, Connecticut. Vor seinen Reisen arbeitete er in der Computerspiel-Branche für die Pandemic Studios. Nachdem er ein Konzept für ein kinder- und familienorientiertes Spiel entwickelt hatte, das seine Chefs auf der Grundlage von Marktforschungsergebnissen ablehnten, machte er den sarkastischen Vorschlag, ein Spiel, in dem Aliens die Menschen vernichten, zu entwickeln. Als die Idee begeistert aufgegriffen wurde und Destroy All Humans! entstand, kündigte Harding im Februar 2003. Von seinen Ersparnissen begab er sich auf Weltreise und ließ sich dabei – auf Anregung von einem Kollegen – an den unterschiedlichsten Orten bei einem vergleichsweise simplen Tanz filmen, den er selbst als „Tanz wie bei Dreijährigen, die unbedarft trippeln und mit den Armen zappeln“ beschreibt. „Ich habe das von diesem Alter an nicht mehr weiterentwickelt.“ Als seine Ersparnisse nach einem halben Jahr aufgebraucht waren, kehrte er nach Seattle zurück, schnitt aus den kurzen Videoszenen einen Film und veröffentlichte ihn 2005 auf seiner Website. Der Kaugummihersteller Stride Gum sponserte ihm im Jahr 2006 daraufhin eine weitere Reise. Im folgenden Jahr erklärte Harding dem Unternehmen, dass sein „schlechter Tanz im Grunde gar nicht so interessant ist und andere Leute viel besser schlecht darin sind.“ Er schlug daher vor, noch einmal um die Welt zu reisen und all die Leute, die ihm in der Zwischenzeit geschrieben hatten, einzuladen, gemeinsam mit ihm zu tanzen. Stride Gum ließ sich darauf ein und finanzierte auch diese Reise, so dass Harding 2008 ein drittes Video veröffentlichen konnte. Matt lebt zurzeit mit seiner Freundin Melissa Nixon in Seattle, Washington. Am 20. April 2009 kündigte er sein Buch Where The Hell Is Matt – Dancing Badly Around the World an, das am 2. Juni 2009 erschienen ist. Im Juni 2012, vier Jahre nach seinem dritten Video, erschien "Where the Hell is Matt? 2012". In diesem Video tanzen Matt Harding und viele andere Tänzer an 71 Orten in 55 Ländern und 11 US-amerikanischen Staaten. Für dieses Video komponierte Garry Schyman den Hintergrundsong "Trip the Light" , der von Alicia Lemke eingesungen wurde. "Trip the light" ist ebenso wie das Outtakes Video, das viele Szenen und Orte zeigt, die im Original ausgeschnitten wurden, sowie dem vorherigen Titelsong "Praan" auf iTunes erhältlich. Am 10. Juli 2012 war "Where the Hell is Matt? 2012" das "Astronomy Picture of the Day" der NASA. Mein Simba... :) |
|
Fr., 27. Juli, 2012 um 10:12
Den hab ich schon immer beneidet wenn ich ihn im Fernsehn gesehen hab.. Nicht fürs tanzen, sondern für die Weltreise ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/9r4MD/