Keine Infizierten bei dritter Corona-Stichprobe in Österreich


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '20
letzte Antwort
Noch keine
919
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 12. Juni, 2020 17:48
Antworten mit Zitat


Experten vermuten, dass die Dunkelziffer der Infizierten bei höchstens 3.000 Personen liegt.

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus nehmen in Österreich deutlich ab. Das ergab auch die dritte in Österreich vom Wissenschaftsministerium in Auftrag gegebene repräsentative Stichprobenuntersuchung auf eine SARS-CoV-2-Infektion. Sie ergab keinen positiven Fall. 1.279 Teilnehmer hatten sich dafür vom 26. bis 30. Mai PCR-Testungen unterzogen. Nach offiziellen Angaben des Innen- und Gesundheitsministeriums vom Freitag wiederum sind aktuell noch 404 Personen am Coronavirus erkrankt.

Die erste Stichprobenuntersuchung Anfang April hatte sechs positive Fälle ergeben, die Ende April durchgeführte zweite eine. Dass es nun keinen neu identifizierten Fall gab, passe gut in das Bild, das sich Ende Mai auch im Epidemiologischen Meldesystem (EMS) zeigt", erklärte Matea Paskvan, Studienprojektleiterin der Statistik Austria, der APA - Austria Presse Agentur am Freitag. Die Studie beweise einmal mehr, dass die gesetzten Maßnahmen richtig gewesen seien.

Mehr Infos bekommt ihr unter:
https://futurezone.at/science/keine-infizierten-bei-dritter-corona-stichprobe-in-oesterreich/400938848

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
CO2-Emissionen in Österreich um 5,3 Prozent gesunken
Keine Wertgegenstände in Sparbuchschließfächer
Österreich hat Startnummer 6
GameStop-Abschied aus Österreich fix
Sheryl Crow: Keine Songveröffentlichungen nach ihrem Tod
Das steckt hinter schweren Corona-Verläufen
Asylanträge: Anstieg in EU, starker Rückgang in Österreich
„Big Bang“-Musikfestival erstmals in Österreich
Grenze zwischen Österreich und Liechtenstein wird geändert
"Keine Zentralisierung gegen Zentralisierung": Chef von Stability AI tritt zurück

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top