> Forums > Linux
M
Mein neues Manriva Spring 2007
Erstellt
Aug. '07
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
2.5T |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mi., 15. August, 2007 um 19:53
Ich hab nun seit einer Woche Mandriva Spring 2007 laufen, da es hier ja einige Linux interessierte gibt, zeig ich euch mal kurz was das kann: Ich hab schon ziemlich viele Distributionen durch, aber diese ist die erste die M$ vom Komfort in (fast) nichts nachsteht. Bis jetzt hat alles auf Anhieb funktioniert, ohne irgend welche komplizierteren Konsolenspielerein Installation: Sehr aufgeräumter Setup Alles sehr schnell zu konfigurieren: grobe Paketauswahl zb Büro,Server,.. sehr einfach zu bedienender Partionsmanager Auf Wunsch kann sogar die Installations DVD auf die Platte kopiert werden, damit man sie später nicht mehr einlegen muss=>wenn man das gemacht hat wird alles in ca 10-15 min installiert Am Ende kommt eine Hardware Auflistung, die abgesehen von den 3d Drivern ( Lizenzgründe) alles fertig konfiguriert hat. Ist man erst mal auf seinen neuen Mandriva Desktop kann mann über http://www.mandrivauser.de/smarturpmi/ schnell alle gewünschten Paketserver auswählen und bekommt sogar den fertigen Konsolenbefehl zum hinzufügen angezeigt. Danach installiert man einfach seinen Graka Driver über das Softwaremenü, ein Neustart und siehe da, von Beryl bis Svideo Ausgang alles funktioniert. Also bei mir hat bis jetzt alles was ich versucht habe, von Server bis Bluetooth alles bestens funktioniert und das ohne großes Linux Wissen Mich hat Mandriva fürs erste überzeugt, lauft bei mir trotz Beryl um einiges schneller als SUSE 10.2 Mittlerweile Spiel ich sogar Guildwars über Cedega unter Mandriva ohne Probleme. Is das erste Linux, dass selber ohne Probleme bei mir Funkt Hier noch ein paar Screens, ich weiß Video wäre geiler, aber gibts eh schon so viele auf youtube Desktop: Bild gelöscht .. 3d Desktop: Bild gelöscht .. 3d gestapelte Fenster Bild gelöscht .. Fester verbrennt beim Schließen: Bild gelöscht .. ress.at auf 3d Desktop Bild gelöscht .. guildwars: Bild gelöscht .. guildwars auf 3d Desktop: Bild gelöscht .. Also wer sich Vista wegen dem coolen Effekten "kauft" der tut mir jetzt echt Leid Viel Spass beim Testen, wenn ihr noch mehr Infos wollt kann ich ja mal versuchen sie zu beantworten mfg BIG_Muzzy C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 15. August, 2007 um 22:01
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/bCP7A/