> Forums > CM News

Raspberry Pi im Test: Billig-PC mit Tücken

Erstellt
Aug. '12
letzte Antwort Antworten
6
Aufrufe
3.2T
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Di., 14. August, 2012 um 14:09

Auf der Futurezone, wurde heute ein Ausführlicher Test des Raspberry Pi B veröffendlicht..

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news14082012140924.html

Di., 14. August, 2012 um 14:31

Muss mir endlich mal einen zulegen... Wäre so gespannt auf die Möglichkeiten ^^

Di., 14. August, 2012 um 14:37

Ich auch

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Di., 14. August, 2012 um 17:02

Und wie hat er so abgeschnitten? *lach* ja ich weiss könnte selber schaun, mag aba nit ^^

Mi., 15. August, 2012 um 15:33

Musst ja nicht alles lesen...
Lies einfach das Fazit!

Zitat:
Fazit:
Der Raspberry Pi lässt die Bastlerherzen höher schlagen, einen vollwertigen Computer sollte man sich allerdings nicht erwarten. Dieser Eindruck des 30-Euro-Geräts wurde viel zu oft vermittelt, dabei bieten selbst moderne Smartphones zum Großteil eine bessere Leistung. Der Pi dürfte vor allem als günstiger Server sowie für Projekte, bei denen ein Arduino zu schwach bestückt ist, interessant sein. Wer sich für das Geld einen Desktop-Ersatz oder einen HTPC erhofft, wird enttäuscht. Der Pi hat jedoch eine Welle an neuen Mini-PCs losgetreten, die diese Rolle durchaus erfüllen können, so zum Beispiel der APC vom Chiphersteller Via sowie der ebenfalls auf Android basierende Cotton Candy, die sich beide direkt am Fernsehgerät anschließen lassen. Hier muss man im Vergleich zum Pi allerdings Abstriche bei der Erweiterbarkeit hinnehmen. Für den Einstieg in das Programmieren und Basteln ist der Raspberry Pi jedoch ideal und eignet sich somit perfekt für Schulen und Technikbegeisterte.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 15. August, 2012 um 20:31

Oh danke hehe

Also eher als bastlerbude für so nerds lach... also dann kenn i jemanden der sowas braucht ^^

Aber so find ichs a nit schlecht einfach an den TV damit er inet hat...

So., 19. August, 2012 um 20:48

Du sagst es

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/LeTv7/