> Forums > CM News

Apple speichert Siri-Daten zwei Jahre lang

Erstellt
Apr. '13
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
2.2T
14
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Sa., 20. April, 2013 um 20:26

Apple speichert Sprachdaten, die von Siri übermittelt werden, bis zu zwei Jahre lang. Diese Art der "Vorratsdatenspeicherung" bestätigte eine Pressesprecherin gegenüber "Wired". Die Verbindung zum Nutzer kann dabei sechs Monate lang hergestellt werden, danach werden die Daten in anonymisierter Form für weitere 18 Monate aufbewahrt.

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news20042013212614.html

So., 21. April, 2013 um 8:46

Finde ich nicht gut. Wie wird es bei denn anderen Sprach Apps ausschauen?
Aber heute sammelt leider jeder Daten ohne Ende, vom Stadt über Firmen

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 21. April, 2013 um 9:55

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, warum muss man diese Daten 2 Jahre lang speichern?

Interressiert Apple wirklich, wann ich immer meinen Wecker stelle und wann ich meine Termine hab?

Gut draus könnte man auch wieder Userprofile erstellen.

Aber es ist einfach nur mehr lächerlich, überall Profile zu erstellen und ja viel Profit draus zu schlagen..

So., 21. April, 2013 um 11:31

LoooL

Fr., 03. Mai, 2013 um 18:09

Die ersten sechs Monate lang sind die Daten, nach Angabe des Konzerns, an einen zufälligen Identifikator gebunden. Die Verknüpfung lässt sich durch das Deaktivieren von Siri lösen, dabei werden auch alle verbundenen Nutzerdaten gelöscht, erklärt Apple. Bei späterer Neuaktivierung erstellt das System einen frischen Identifikator. In Apples Datenschutzrichtlinie taucht Siri nicht auf.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Di., 15. September, 2015 um 0:15

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Die ersten sechs Monate lang sind die Daten, nach Angabe des Konzerns, an einen zufälligen Identifikator gebunden. Die Verknüpfung lässt sich durch das Deaktivieren von Siri lösen, dabei werden auch alle verbundenen Nutzerdaten gelöscht, erklärt Apple. Bei späterer Neuaktivierung erstellt das System einen frischen Identifikator. In Apples Datenschutzrichtlinie taucht Siri nicht auf.

Und das glaubst du ernsthaft???

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/4J3tJ/