> Forums > CM News

F

FBI zapft Mikrofone in Handys und Laptops an

Erstellt
Aug. '13
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
1.6T
10
„Gefällt mir“
Abos
1
Fr., 02. August, 2013 um 20:05

Einem Bericht das Wall Street Journal zufolge, hat das FBI die Fähigkeit, aus der Ferne auf Mikrofone in Smartphones, Laptops und anderen vernetzten Geräten zuzugreifen. So können ohne Wissen der Anwesenden Gespräche abgehört werden.

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news02082013200526.html

Fr., 02. August, 2013 um 20:36

Aufpassen was man downloadet..

Sa., 03. August, 2013 um 13:33

Aufpassen was man downloadet..

Das ist schon richtig, aber ich glaube FBI und ähnliche so wie Häcker bekommen auch so Zugang.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 03. August, 2013 um 14:08

Wenn der Hersteller mitspielt und es schon von Anfang an mit einbaut..

Da ist es dann wieder ein Vorteil bei Android, das man schnell mal Root rechte bekommt und schauen kann, welche Software da im Hintergrund läuft..

Vielleicht sind Apple, Nokia, Motorola, LG und HTC so scharf drauf, das der Bootloader gesperrt ist und sehen es nicht gerne wenn deren Gräte gerootet bwz. gejailbreakt werden..
Und jetzt wo solche pikanten Details bekannt werden, wird sicher noch mehr drauf geachtet was das Smartphone im Hintergrund macht..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Sa., 03. August, 2013 um 18:56

Ja würde sowas am Apple Produkt von Apple mitgeliefert würde es schon einer herausgefunden haben, aber ich glaube FBI und ähnliche haben ganz andere Methoden

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 03. August, 2013 um 20:50

Ja würde sowas am Apple Produkt von Apple mitgeliefert würde es schon einer herausgefunden haben, aber ich glaube FBI und ähnliche haben ganz andere Methoden

Das eben derzeit nicht..

Weil Apple ja wie wir wiessen, seit dem letzten Jailbreak-Bug ausbessern, extrem stark darum kümmert, das kein neuer Versuch mehr gestartet werden kann..
Und in iOS7 werden sie es, wenn vorhanden, sicher auch nicht in die Entwickler-Beta packen damit es wer findet..

Aber sowas lässt sich ja ohne Jailbreak kaum beweisen..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/GF9VU/