> Forums > CM News
Bankomaten in ganz Österreich haben eine Störung
Erstellt
Jun. '16
|
letzte Antwort | Antworten
11
|
Aufrufe
4T |
38
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 20. Juni, 2016 um 13:00
In ganz Österreich haben am heutigen Montag, seit Mittag, viele Bankomaten gestreikt. https://www.ress.at/news20062016130000.html |
|
Mo., 20. Juni, 2016 um 19:09
Mich hat es ja voll erwischt.. Stehst an der Kasse und kannst nicht zahlen.. Dann schnell raus weil vor der Türe ein Bankomat und der gibt auch nichts her.. Bei der Hausbank ging es dann.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 20. Juni, 2016 um 19:28
Darum hab ich immer Bares C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
|
|
Mo., 20. Juni, 2016 um 23:05
Tja, da sieht man wieder das kein System Ausfallsicher ist. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... LÄCHLE, DU KANNST NICHT ALLE TÖTEN :) |
|
Di., 21. Juni, 2016 um 0:20
Schlimm wirds erst wenns des Bargeld abgeschafft haben! Ich muss zugeben ich bin ein grosser Fan des bargeldlosen bezahlens.. Finde es praktisch nur die kleine Plastikkarte, anstatt eine Brieftasche voll Scheinen und Münzen herumzutragen.. Aber wie man sieht ist dies auch nicht die Lösung und es muss manchmal doch der Schein oder die Münzen herhalten.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 21. Juni, 2016 um 8:53
Aber was so ein Computer Fehler kann, kann auch der Staat wie in Griechenland zB. Ich vertraue da nur auf Bares, da weis der Stadt nicht wann und wo ich was kaufe und er oder ein Computer kann mir denn Zugang zu meinem Geld nicht verhindern. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 21. Juni, 2016 um 13:01
21.06.2016: Während die Bankomaten seit dem späten Montagnachmittag wieder funktionieren, gibt SIX für die Kartenkassen in Geschäften noch keine Entwarnung. Sie können weiter "punktuell" ausfallen. Zitat: "Wir wissen, wo in unserem Netzwerk das Problem liegt, aber haben den Fehler selbst noch nicht beheben können" ... sagte SIX-Sprecher Jürg Schneider am heutigen Dienstag. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 22. Juni, 2016 um 17:58
SIX teilt mit: Zitat: Wie gestern mitgeteilt, konnte die Ursache der aufgetretenen Netzwerkstörungen bei SIX identifiziert und behoben werden. Die Systeme von SIX haben während des Tages stabil funktioniert und der Normalbetrieb wurde wieder aufgenommen. SIX bedauert die Störung ausserordentlich und entschuldigt sich für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 28. Juli, 2016 um 7:19
Nur bares ist wares!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 11. Februar, 2017 um 13:19
Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben: Aber was so ein Computer Fehler kann, kann auch der Staat wie in Griechenland zB. Ich vertraue da nur auf Bares, da weis der Stadt nicht wann und wo ich was kaufe und er oder ein Computer kann mir denn Zugang zu meinem Geld nicht verhindern. Bist du so naiv oder tust du nur so? Es ist scheiss egal ob du Bargeld nimmst oder Karte!!! Der Staat weiss es auch so!! Warum glaubst sind alle Scheine Nummeriert??? Und es ist in den USA auch bewiesen das regelmässig die Münzen auf DNA untersucht werden!!! Ich rege mich immer wieder über so naive Leute auf die immer fest am ach so sicheren Bargeld festhalten!!! Was ist wenn es zB bei dir brennt? Geld was nicht am Konto ist, ist futsch!!! Oder es entreisst ein Dieb dir dein ach so geliebtes Bargeld??? Besser am Konto und nicht bei jeder dubiosen Seite seine Bankverbindung eingeben!!! Und noch was zum Thema Bargeld!!! Ohne Computer ist dein Bargeld einen Scheiss wert!!! Streng mal deinen Kopf an!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 11. Februar, 2017 um 14:32
Immer wieder erstaunlich wie Gäste das Wort "Scheisse" in allen Posts einbauen müssen.. Anonymous hat Folgendes geschrieben: Und noch was zum Thema Bargeld!!! Ohne Computer ist dein Bargeld einen Scheiss wert!!! Streng mal deinen Kopf an!!! Das ist leider wahr.. Das ganze Geldwesen hat sich zum grossen Bedauern bereits sehr EDV abhängig gemacht.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/VGDRu/