> Forums > CM News

Drohnen Registrierung und Drohnenführerschein wird in Österreich Pflicht per 31.12.2020

Erstellt
Aug. '20
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
720
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 05. August, 2020 um 23:46

Laut einer Pressekonferenz der Austro Control vom 03. August 2020 wird in Österreich ein Drohnenführerschein Pflicht.

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://ress.at/-news05082020234654.html

Wichtiger oder angepinnter Post#646987

Mo., 10. August, 2020 um 3:52

Seh ich das nun richtig das ich alle meine Drohnen nicht mehr betreiben darf, weil eben der CE Mist fehlt?

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 10. August, 2020 um 11:13

Seh ich das nun richtig das ich alle meine Drohnen nicht mehr betreiben darf, weil eben der CE Mist fehlt?

Von Seiten der Austro Control her heisst es:

Zitat:
Geräte, die bisher nicht bewilligt waren (und über keine CE-Kennzeichnung verfügen), können nach Registrierung durch den Betreiber bis zum Ende der Übergangsfrist in der sog. limited Open Kategorie betrieben werden (Details sind in Art. 22 der VO (EU) 2019/947 ersichtlich).

Geräte unter 250 g, welche schon ohne CE-Kennzeichnung am Markt sind, können auch nach Ende der Übergangsfrist verwendet werden (Registrierung, wenn Kamera, Flüge über unbeteiligten Personen, nicht aber über Menschenansammlungen etc.).

Geräte unter 25 kg, welche schon ohne CE-Kennzeichnung am Markt sind, können nach Ende der Übergangsfrist mit den Voraussetzungen der Unterkategorie A3 (Registrierung, Online-Kurs/-Test, keine unbeteiligten Personen im Fluggebiet, Abstand von 150 m zu Wohn-, Gewerbe-, Industrie- oder Erholungsgebieten etc.) betrieben werden.”

Alle von der Austro Control genannten Fristen und Übergangsregelungen zur EU Drohnen Verordnung enden mit 01.01.2023 ...

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/BbkTs/