> Forums > CM News
Die versteckte Netzwerkbremse in Windows 10 und 11
Erstellt
Feb. '23
|
letzte Antwort | Antworten
4
|
Aufrufe
389 |
8
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Di., 21. Februar, 2023 um 16:10
Microsoft liefert Windows 10 und 11 mit Voreinstellungen eines Internet-Profils für TCP aus, die TCP/IP-Netzwerkverbindungen arg verlangsamen können. Es gibt aber Möglichkeiten, die Netzwerkdurchsätze zu verbessern. https://ress.at/-news21022023161053.html |
|
Di., 21. Februar, 2023 um 23:20
Ich habe euch die aktuelle Fassung des Powershell-Scripts ins Forum gepostet, unter: https://ress.at/forum/post1191340.html#1191340 |
|
Mi., 22. Februar, 2023 um 9:32
Wahnsinn .. Ich dachte ich habe schon gut optimiert .. Aber dieses Script holt nochmal mehr Speed aus der Verbindung Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 03. November, 2024 um 8:17
Hallöchen, warum programmiert nicht einfach mal jemand einen einfach zu bedienenden TCP Optimizer für Windows 10 und 11? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Ein-Klick-Lösung zu programmieren. Damit hätte das Thema endlich mal ein Ende. Hier können die ganzen Spezialisten mal zeigen was sie auf dem Kasten haben. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 03. November, 2024 um 13:53
Gast hat Folgendes geschrieben: Hallöchen, warum programmiert nicht einfach mal jemand einen einfach zu bedienenden TCP Optimizer für Windows 10 und 11? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Ein-Klick-Lösung zu programmieren. Damit hätte das Thema endlich mal ein Ende. Hier können die ganzen Spezialisten mal zeigen was sie auf dem Kasten haben. Das wäre tatsächlich super praktisch! Ein Ein-Klick-TCP-Optimizer könnte so vielen Leuten das Leben erleichtern, speziell denjenigen, die sich nicht in die Tiefen der Netzwerkkonfiguration wagen wollen oder können. Manchmal sind es die simpelsten Ideen, die den größten Unterschied machen. Vielleicht sehen wir bald mal jemanden aus der Community oder ein Team von Entwicklern, die genau das in Angriff nehmen. Schließlich steckt oft in der Einfachheit der wahre Genie. Es gibt bereits eine "fast Ein-Klick-Lösungen", wie das in der News erwähnte Powershell Script "W10ANDW11-NETWORK-TCP-DESUBOPTIMIZATION.ps1", die das Netzwerk-Tuning unter Windows 10 und 11 enorm erleichtern. Damit lässt sich schon viel erreichen, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz der ultimative Ein-Klick-Optimizer ist. Hoffentlich bleibt das Thema so im Fokus der Community, dass bald alle von einer wirklich einfachen Lösung profitieren können. Bis dahin bleibt es wohl erstmal ein Traum .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/xZwmG/