> Forums > News

P

Polizist in Zivil jagte sich 20 Minuten selbst

Erstellt
Feb. '12
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
1.4T
0
„Gefällt mir“
Abos
1
So., 12. Februar, 2012 um 9:43
#1

In der südenglischen Grafschaft Sussex ereignete sich letzten Monat ein Fauxpas der besonderen Art. Statt einen Einbrecher zu fassen, jagte ein Polizist mit Hilfe von Kameras für etwa 20 Minuten sich selbst. Sein Kollege an den Monitoren hatte ihn nicht erkannt und fand sein Verhalten sehr auffällig. Der beobachtete Mann habe auf heißen Kohlen gesessen, weswegen er dringend tatverdächtig sei.

In Sussex wurden die installierten Überwachungskameras intensiv von der Polizei benutzt, weil dort gehäuft Einbrüche auftraten. Der jüngere Polizist, dessen Name ungenannt bleibt, beobachtete auf seinen Monitoren das Treiben im Süden der Stadt. Seinem Kollegen in Zivil gab er per Funk durch, er habe jemanden gesichtet, der sich auffällig benahm. Leider bemerkte der Polizist auf Probe nicht, dass er dabei seinen eigenen Kollegen ins Visier genommen hatte. Dem Mann auf Fußstreife wurde mitgeteilt, der Verdächtige würde sich sehr schnell bewegen. Der Polizist an den Monitoren nahm an, der mutmaßliche Täter befand sich nach getätigtem Einbruch in einem der Läden der Stadt bereits auf der Flucht. Die Geschwindigkeit des Mannes war auch nicht weiter verwunderlich, war der Läufer doch der Zivilermittler höchst selbst. Es dauerte etwa zwanzig Minuten, bis sein Vorgesetzter den Kontrollraum betrat, den angeblichen Täter erkannte und hysterisch begann zu lachen. Dann war auch endlich klar, wieso der Streifenpolizist den Flüchtigen trotz der Funkdurchsagen seines Kollegen nie sehen konnte.

Die „Operation Fehltritt“ wurde kürzlich von einem Polizeimagazin veröffentlicht, welches die näheren Umstände und die Namen der Beteiligten natürlich zu deren Schutz verschwiegen hat. Der Vorgesetzte sagte gegenüber der Zeitschrift, der neue Kollege sei wohl etwas übereifrig gewesen. Dennoch sei er froh über jede Gelegenheit, wenn er bei seinem anstrengenden Beruf auch mal einen Grund zum Lachen hätte.


Text-Quellen: boing boing The Telegraph

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/xb2Aq/


Ähnliche Themen:











Top