> Forums > CM News

T

"Telekommunikation ist die dritte Säule"

Erstellt
Apr. '07
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
1.8T
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Do., 05. April, 2007 um 15:08
#1

Seit der Wahl ist es wieder still geworden um die Forderungen von zwei MBit als Standard für Breitband in Österreich. Aktuell evaluiert das Infrastrukturministerium den Bedarf am weiteren Ausbau, der wenn dann mit "300 Mio. Euro von der Telekom finanziert" werden soll.
Nach unzähligen "Masterplänen" in den letzten Jahren und Monaten ist es derzeit eher ruhig, was den weiteren Ausbau von Breitband-Internet in Österreich angeht.

Knapp vor der Wahl hatten sich die Parteien beim Internet-Gip ...



Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/cmnews.php?datum=05042007&news=05042007150810


Do., 05. April, 2007 um 15:20
#2

Bitte wer (ausser manch "Powersauger&quot benötigt privat 10 MBit/s? Die Server im Internet können dies zum grösstenteil ohnehin nicht liefern. Ich hab zur Zeit bereits 4 MBit/s (dank mehrfachem Gratisupgrade der LIWEST (Linzer Kabelbetreiber)). Mir wär's lieber, ich hätte lediglich 1 oder 2 MBit/s ebenfalls ohne Volumenbegrenzung dafür aber um einiges billiger. Schaut euch mal die Internetanschlusstarife in Deutschland an. Wo bei uns gegenüber Deutschland Mobil-Telefonieren extrem günstig ist, verhält es sich bei Internetanschlüssen genau umgekehrt...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 05. April, 2007 um 15:36
#3

Es gibt einen wunderbaren Fiber Ring in Wien. Das Haus in dem ich wohne ist dran angeschlossen, und Silver:Server vermarktet FTTH Anschlüsse. 5MBit (down UND up) um 35,- bzw. 10Mbit (down UND up) um 55,-, 1 dyn. IP ABER: 5MBit mit 30 GB und 10 MBit mit 50 GB Volumen. Ermittelt wird im 3 Monatsmittel. Da ich meinen Bedarf mit 150-200 GB kenne, weiß ich das mit dem Sprung von 2Mbit auf 5Mbit auch 300 GB Volumen eng wären. Bei 10MBit sind 500 GB angemessen. Also das 10fache dessen, was angeboten wird.
Und das ist natürlich der Witz: Um 35,- sind 5Mbit symmetrisch ein Hit, aber 30 GB sind bei der Speed schnell verbraucht.
Auf Anfrage (da ich meinen Bedarf kenne) konnte ich aber keine flat erwirken. Auch auf ein preisliches Entgegenkommen meinerseits stiegen sie nicht ein.
Somit ist FTTH zur Zeit (für mich) uninteressant.
Ich weiss nicht genau auf wen solche Angebote abzielen. Denn der light user (surfen, email, a bissl you tube und Internetradio) braucht keine 5 MBit in beide Richtungen. Das ist eher für Homepagepfleger, Serverdienste und heavy user interessant. Allerdings sind dann 30 GB Volumen zuwenig...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/M4JGK/


Ähnliche Themen:











Top