Microsoft xCloud könnte schon bald auch auf iOS-Geräten nutzbar sein


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Feb. '21
letzte Antwort
Noch keine
438
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 16. Februar, 2021 10:44


Nach Apples Verbot einer iOS-App soll Microsoft bald eine browserbasierte Lösung präsentieren können

Ursprünglich hatte Microsoft geplant, den eigenen Spiele-Streaming-Dienst xCloud als App auf iPhones und iPads zu bringen. Apple bestätigte jedoch die Vermutung, dass der Service keine Chance haben wird, in den App Store aufgenommen zu werden. Dass Microsoft sich davon nicht aufhalten lässt, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun soll die öffentliche Präsentation einer browserbasierten Lösung kurz bevorstehen, berichtet "9to5Mac".

Die Entwicklung einer App war scheinbar schon relativ weit fortgeschritten, als Apple vergangenen August verkündete, eigentlich jedes einzelne der voraussichtlich 3500 Spiele überprüfen zu müssen, die mittels xCloud verfügbar wären. Da vergleichbare Dienste eine ganze Plattform darstellen würden, über die wiederum viele weitere Titel angeboten werden, sei eine Prüfung allerdings gar nicht mehr möglich, so Apples Begründung für das Verbot. Vergangenen Herbst wurde schließlich bekannt, dass Microsoft an einer Web-basierten Alternativlösung arbeite.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news16022021094430.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
KI-Boom gibt Microsoft und Alphabet Rückenwind
Klima bald Haupttreiber für Artensterben
Auch Atomkraft: „Grüne“ Industrieförderung beschlossen
Passkeys auch für Whatsapp unter iOS
Frauen auch nach Reha stärker beeinträchtigt
WizardLM 2: Microsoft muss unsichere KI zurückziehen
Heimische Vogelwelt: Balzen will gelernt sein
Große Hürden auch nach Beschluss
Das neue Teams kommt auch für Safari und Firefox
Willi bleibt auch im Falle einer Niederlage

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top