Ubuntu Phone: Support wird bereits Ende Juni komplett eingestellt


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '17
letzte Antwort
Noch keine
2,8 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 25. April, 2017 11:25


Bild: Canonical

Danach auch keinerlei Sicherheitsaktualisierungen mehr - App Store wird Ende 2017 abgeschaltet

Als Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth Anfang 2013 den Einstieg ins Smartphone-Geschäft verkündete, gab er sich noch siegesgewiss. Mit "Ubuntu for Phones" werde man eine ernsthafte Konkurrenz zu Android und iOS aufbauen, immerhin brauche der Markt dringend eine weitere Option. Eine Einschätzung, die auch von Hardwareherstellern und Mobilfunkanbietern immer wieder zu hören ist, hinter Ubuntu Phone wollte man sich aber trotzdem nicht so recht stellen. Und so musste Shuttleworth vor einigen Wochen das Ende der Smartphone-Ambitionen beim Softwarehersteller Canonical verkünden.

Dieses Ende kommt nun aber schneller als es viele erwartet haben. Bereits mit Ende Juni 2017 wolle man die Arbeiten an Ubuntu Phone komplett einstellen, bestätigt Canonical gegenüber Networkworld.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news25042017112510.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Schauspieler Reinhard Nowak wird 60
Kein Ende der Fluten in Kenia in Sicht
Südafrika feierte Ende der Apartheid vor 30 Jahren
Versuchsdamm für Rhesi wird aufgebaut
Snobe: Arbeitslosigkeit wird weiter steigen
NR-Wahl: Voglauer wird Spitzenkandidatin der Grünen
Villacher Stadthalle wird umgebaut
Elon Musk ist überzeugt, dass sein Roboter Optimus ein Verkaufshit wird
Platz für Container wird knapp
Phy-Lab der ESA eröffnet: Schwechat wird Tor zum Weltraum

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top