Uber ist zurück auf Wiens Straßen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '21
letzte Antwort
Noch keine
290
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 01. März, 2021 11:38
Antworten mit Zitat


Fahrdienstservice nimmt Betrieb nach Einführung der "Lex Uber" zumindest vorläufig wieder auf

Wiens Straßen sind wieder um einen gewohnten Anblick reicher. Seit heute Montag fahren wieder Autos mit "Uber"-Auszeichnung Personen von A nach B. Auch andere Anbieter dieser Art haben nun eine gesetzliche Grundlage für ihren Betrieb, die sogenannte "Lex Uber" – eine Anpassung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes – macht es möglich.

Das Wiener Tarifsystem ist für die Taxibranche dynamischer, für Uber selbst allerdings rigider geworden. Es gibt neue Grundtarife für Tag- und Nachtfahrten sowie Streckentarife für Fahrten von bis zu fünf Kilometern als auch einen Zeittarif. Flexibel ist der Preis bei vorab gebuchten Fahrten, er kann bis zu 20 Prozent unter oder über dem Betrag liegen, der sich aus dem Standardtarif ergibt. In den anderen Bundesländern gibt es eine solche "Verhandlungsbasis" allerdings noch nicht.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Raiffeisen NÖ-Wien zurück in Gewinnzone
Sumpfschildkröten nach „Winterurlaub“ zurück
Sumpfschildkröten wieder zurück in Donau-Auen
Boeing-CEO tritt in der Qualitätskrise zurück
Kauf von Wohnungen geht stark zurück
Strafen: E-Leih-Scooter ziehen sich zurück
"Keine Zentralisierung gegen Zentralisierung": Chef von Stability AI tritt zurück
Mercedes ruft über 500.000 Rechtslenker zurück
Drittel der versiegelten Flächen sind Straßen oder Parkflächen
Pflegestützpunkte: Zurück an den Start

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top