Großbrand sorgt für Zerstörung bei Europas größtem Hostinganbieter OVH


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mär. '21
letzte Antwort
Noch keine
2 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15356
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 10. März, 2021 13:12




Rechenzentrum SBG2 und Teile von SBG1 abgebrannt, Mitarbeiter in Sicherheit, zahlreiche Kunden betroffen

In der Nacht auf Mittwoch wurde OVH Cloud von einem Großbrand heimgesucht, der zu schweren Schäden führte. Der Vorfall wurde vom Gründer und Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Octave Klaba, via Twitter dokumentiert. OVH ist der größte Hostinganbieter in Europa und auch weltweit einer der bedeutenderen Anbieter hinter den Branchenriesen Amazon AWS, Microsoft Azure und Google Cloud.

Betroffen waren die vier Rechenzentren in Straßburg in Frankreich. Begonnen hatte der Brand aus noch ungeklärten Gründen im Datencenter SBG2. Die Feuerwehr war laut Klaba sofort vor Ort, um mit der Bekämpfung des Feuers zu beginnen. Letztlich konnten die Flammen SBG2 allerdings komplett und auch Teile des angrenzenden SBG1 zerstören. Alle Mitarbeiter seien jedoch in Sicherheit gekommen. Um 7.20 am Mittwoch meldete Klaba, dass der Brand gelöscht sei.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news10032021121240.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Aufräumarbeiten nach Großbrand im Gange
Großbrand: Zehn Leute mussten ins Spital
HAK-Sanierung nach Großbrand dauert noch halbes Jahr
Großbrand bei Schinkenproduzent
Zahlreiche GPS-Störungen in Europas Flugverkehr gemeldet
Schnee sorgt für Stromausfälle
Studie: Europas Industrie auf Cyberattacken schlecht vorbereitet
Heutige Altstadt entstand durch Zerstörung
Heutige Altstadt entstand durch Zerstörung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top