Die echte Stimme von Alexa wurde angeblich gefunden


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '21
letzte Antwort
Noch keine
1,1 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 11. Mai, 2021 19:33




Die Original-Stimme von Amazons digitaler Sprachassistentin Alexa soll entlarvt worden sein.

Alexa hat eine warme, ruhige und gemäßigte Stimme. Diese Stimme der digitalen Sprachassistentin bei Amazon-Echo-Geräten ist teilweise synthetisch generiert, aber sie basiert dennoch auf einer eingesprochenen, echten menschlichen Stimme.

Der Prozess, die "richtige" Stimme auszuwählen, dürfte laut den Enthüllungen des Journalisten Bad Stone sehr aufwendig gewesen sein. Bei Amazon hat sich ein Kollege und sein Team monatelang Aufnahmen angehört, bevor die Top-Auswahl direkt an Jeff Bezos herangetragen worden sei, heißt es in dem Buch von Stone mit dem Titel "Amazon Unbound", von dem jetzt ein Ausschnitt in "Wired" erschienen ist. Nach Jeff Bezos Auswahl seien weitere Stimmproben angefordert worden, bevor man eine finale Auswahl getroffen habe, heißt es weiters.

Dann war es soweit: Die menschliche Stimme, die die Basis für Alexa werden sollte, war ausgewählt. Es handelt sich laut dem Journalisten um die Stimme von Nina Rolle, einer Voiceover-Künstlerin aus Boulder in Colorado (USA). Hinter das Geheimnis ist der Journalist zusammen mit einer professionellen Voiceover-Community gekommen, die sich diverse Snippets angehört hat, und beurteilen kann, ob die Stimme von Rolle wirklich das Original sein könnte - denn weder Amazon noch Rolle haben dies offiziell bestätigt.




########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news11052021203309.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
„Titanic“-Holzplatte wurde versteigert
UNO: Massengrab mit 65 Leichen in Libyen gefunden
Zauber-Star: Vor 150 Jahren wurde Houdini geboren
Zum ersten Mal wurde ein Quanten-Tornado erschaffen
Apple: Klage in den USA aufgrund angeblich illegaler Monopolstellung bei Smartphones
Shoah-Gedenkverein wurde aufgelöst
Die Stimme der jungen Generation
Spitalsmitarbeiter wollte angeblich an Kates Daten
Vermisster tot in Bachbett gefunden
Zwei Leichen in Stöttera gefunden

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top