> Forums > IPhone Forum
B
Beispielloser iPhone-Hack läutet neue Ära der Unsicherheit ein
Erstellt
Aug. '16
|
letzte Antwort | Antwort
1
|
Aufrufe
155 |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Sa., 27. August, 2016 um 9:33
"Man bekam Zugriff auf alles! Es war nicht mehr Ihr Telefon" Smartphones hüten immer mehr Informationen über das Leben ihrer Nutzer: Kontakte, Aufenthaltsorte, Kontodaten, Gesundheitswerte. Eine außergewöhnliche Spionage-Software, die iPhones von Apple für Angreifer zum offenen Buch machte, ist eine Warnung vor den Risiken dieses Trends. An allen ausgeklügelten Schutz-Mechanismen von Apple vorbei Auch nach den NSA-Enthüllungen von Edward Snowden schienen zumindest moderne Smartphones sicher zu sein - doch die Spionage-Software "Pegasus" stellt das Vertrauen der Nutzer nun auf eine harte Probe. An allen ausgeklügelten Schutz-Mechanismen von Apple vorbei konnte das Programm volle Kontrolle über ein iPhone übernehmen. Man bekam Zugriff auf alles! Es war nicht mehr Ihr Telefon ... betont Gert-Jan Schenk, Europa-Chef der Sicherheitsfirma Lookout, die "Pegasus" einfing und sezierte. Dank drei bisher unbekannter Software-Schwachstellen nistete sich "Pegasus" direkt im Herzstück des iPhone-Betriebssystems iOS, dem sogenannten Kernel, ein. Das ist der Grund, warum es für die Angreifer keine Grenzen mehr gab. Selbst wenn man Online-Dienste mit Verschlüsselung nutzt, ist das egal - die Daten werden abgegriffen, noch bevor sie verschlüsselt werden ... erklärt Schenk. "Pegasus" ist das erste bekannt gewordene Spionage-Programm mit so weitreichenden Fähigkeiten. Kommentare usw. bitte in der C&M News: https://ress.at/-news27082016093323.html ####################### |
|
So., 28. August, 2016 um 18:37
Ich lachte immer laut wenn Apple User sagen ihre System sind sicher und können nicht gehackt werden!!! Jetzt lachte ich noch LAUTER!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/2ZK6X/