"New World": EVGA ersetzt RTX 3090-Grafikkarten, die beim Spielen zerstört wurden


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
369
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 25. Juli, 2021 16:04



Bild: EVGA

Warum genau beim Spielen von Amazons MMO manche Karten beschädigt wurden, ist nach wie vor nicht geklärt

Igor Wallossek, namensgebender Gründer von Igors Lab, hält EVGA für den Schuldigen an der Misere. Eindeutig lässt es sich nicht feststellen, doch soweit sich die Berichte von Betroffenen überblicken lassen, sorgt New World zwar für Probleme bei RTX 3090-Karten verschiedener Hersteller, jedoch sind es fast ausschließlich jene von EVGA, die dadurch kaputt gehen.

Laut seinen Informationen brennt bei bestimmten Karten von EVGA der Chip für die Lüftersteuerung durch. Die Folge dessen ist auch, dass die Karte kein Bildsignal mehr ausspielt.

Sein Kollege Xaver Amberger hat eine andere Annahme, laut der die Schuld bei Nvidia liegt: Jene Schalter, die für die Messung von Spannungsspitzen zuständig sind, arbeiten in einem zu geringen Messintervall. Dadurch bleiben die Spikes unerkannt, dem Grafikchip selbst wird zu viel Leistung zugeführt und dabei permanent beschädigt. Im Weiteren kommt es dann darauf an, ob es seitens der einzelnen Dritthersteller zusätzliche Sicherungen gibt.

Als "Trigger" für die Probleme war die fehlende Begrenzung für die Bildwiederholrate von New World im Gespräch. Dieses Manko hat Amazon Games mittlerweile mit einem Patch behoben.

Während die hardwareseitigen Ursachen weiterhin ihrer Klärung harren, gibt es zumindest gute Neuigkeiten für den Großteil der Betroffenen. EVGA hat angekündigt, dass man alle beim Spielen von New World zu Schaden gekommenen RTX 3090-Karten austauschen werde.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news25072021170437.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Zwei Männer wurden bei Schlägerei schwer verletzt
Google Wallet: Änderung beim Bezahlen mit dem Handy via NFC
Kampfansage gegen Nvidias Übermacht beim KI-Geschäft
Nach Brand: Aufräumarbeiten beim ASZ gestartet
Lauf mit Ö3 beim Wings for Life World Run
Neues Mahnmal beim „Schlachthaus“
Nawalny-Gedenkstätte erneut zerstört
Finale Phase beim Koralmtunnelbau
Traktorlenker beim Reversieren abgestürzt
Unfall beim Stand-Up-Paddeln

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top