Nach Protest Neil Youngs über Corona-Fake-News: Spotify entfernt seine Musik


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
272
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 27. Januar, 2022 12:16


Young kritisierte die Plattform für Fehlinformationen zum Coronavirus. Er hofft, dass andere Künstler und Plattenlabel seinem Beispiel folgen



Er wolle nicht auf einer Plattform präsent sein, die Fehlinformationen zum Coronavirus verbreite: Mit dieser Forderung hat der Folkrock-Star Neil Young Spotify unter Druck gesetzt. Nun reagierte das Unternehmen und nahm die Musik des Kanadiers aus seinem Programm. "Wir bedauern Neils Entscheidung, seine Musik von Spotify zu entfernen, hoffen aber, ihn bald wieder begrüßen zu können", teilte der Streamingdienst am Mittwoch mit.

Young hatte dem schwedischen Unternehmen vorgeworfen, etwa in Podcasts Falschinformationen über Corona-Impfstoffe zu verbreiten. Er hoffe, dass andere Künstler und Plattenlabel seinem Beispiel folgen, um die Verbreitung "lebensbedrohlicher Fehlinformationen" über das Virus zu stoppen, schrieb der 76-Jährige auf seiner Website. Spotify mache etwa 60 Prozent seiner weltweit gestreamten Musik aus, die Entscheidung bedeute also einen großen Verlust für seine Plattenfirma. "Im Namen der Wahrheit" sei er aber diesen Schritt gegangen. Zudem seien seine Stücke noch auf anderen Plattformen zu hören. Auf Spotify wird Young mit rund sechs Millionen monatlichen Hörern geführt.






C&M News: https://ress.at/-news27012022121632.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Hausdurchsuchung nach Verdacht auf Hamas-Finanzierung
Signa Prime erhält Massekredit über 100 Mio. Euro
Protest gegen Rückbau von Pumptrack
B 320: Achtjährige nach Unfall in Lebensgefahr
Drei Festnahmen nach brutalem Juwelier-Überfall
Syrien meldet Tote nach Luftangriff bei Aleppo
Aufreger Country-Musik
Nach Urteil: Grundversorgungstarif nicht ratsam
Schwierige Suche nach Leihomas
126 Anzeigen nach Finanzpolizeikontrollen in Skigebieten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top