> Forums > News

NASA ignoriert die dunkle Vergangenheit von James Webb

Erstellt
Apr. '22
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
186
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Di., 05. April, 2022 um 20:46
#1


Bild: ESA

Der Mann, nach dem das James-Webb-Teleskop benannt ist, war ein „Schwulenjäger“. Für die NASA ist das kein Grund zur Umbenennung.

Das James-Webb-Teleskop soll 13 Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen können. Die NASA stellt sich aber blind, wenn es darum geht, ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit zu schauen. Das belegen neue Informationen.

Im Jahr 2021 wurden Rufe richtig laut, dass das James-Webb-Teleskop vor seinem Start umbenannt werden soll. Grund ist, dass der frühere NASA-Chef James Webb aktiv beteiligt gewesen sein soll, homosexuelle Beamte und Bedienstete zu finden, zu verhören und zu entlassen.

Nach einer offiziellen Untersuchung der NASA zu der Sache, verkündete am 27. September 2021 der NASA-Chef Bill Nelson lediglich: „Wir haben keine Beweise gefunden, die das Ändern des Namens des James-Webb-Teleskops rechtfertigen würden.“ Tatsächlich gab es aber Beweise – die NASA hat sich einfach dazu entschlossen, sie zu ignorieren.

Ans Licht gekommen ist das jetzt, weil Nature ein Auskunftsbegehren zu der Untersuchung gestellt hat. Das Ergebnis sind über 400 Seiten mit E-Mails zu der Sache. Wie Scientific American berichtet, hat die NASA demnach keinerlei Bemühungen unternommen, Forschende und Astronom*innen der LGBTQ+ zur Sache zu befragen und Hinweise zu Webbs homophober Vergangenheit ignoriert.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/fugh8/


Ähnliche Themen:











Top