Funkverbindung unterbrochen: Staub bedroht Mars-Helikopter


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
144
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 09. Mai, 2022 19:59
Antworten mit Zitat



Bild: NASA/JPL-CALTECH/HANDOUT

Der kleine Mars-Helikopter Ingenuity konnte wegen einer hohen Staubbelastung seinen Akku nicht mehr wirklich aufladen.

Der Mars-Helikopter Ingenuity hatte in den vergangenen Tagen mit einem Staub-Problem zu kämpfen. Infolge dessen konnte der kleine Helikopter nicht mehr kontaktiert werden, weil die Funkverbindung zum Perseverance-Rover unterbrochen war.

Mittlerweile konnte der Funkkontakt zwar wieder hergestellt werden, das Problem mit dem Mars-Staub hält allerdings weiter an. Das wirft Fragen auf, wie lange der Ingenuity-Helikopter noch intakt bleibt und ob er es schafft, weitere Flüge zu absolvieren.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Trockenheit bedroht Vielfalt von Wildbienen
Mit Messer Passanten in Steyr bedroht
China baut Atomantrieb, der Raumschiff zum Mars bringen soll
Frost bedroht Obsternte
Mann in Waldstück mit Schusswaffe bedroht
Hoher Bodenseepegel bedroht Wasservögel
Deine Kultur ist vom Aussterben bedroht?
Mars-Testmission in Armenien gestartet
28-Jähriger bedroht Türsteher mit dem Tod
Geflüchtete bedroht: Vorwürfe gegen libysche Küstenwache

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top