Russland will deutsches Teleskop gegen Willen Berlins nutzen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
326
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 04. Juni, 2022 19:42


Bild: ESA

Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin will ein Teleskop wieder in Betrieb nehmen, das wegen des Angriffskrieges außer Betrieb genommen worden.

Die russische Raumfahrtagentur Roskosmos will das deutsche Satelliten-Teleskop Erosita trotz der von Berlin abgebrochenen Zusammenarbeit wieder in Betrieb nehmen. "Ich habe die Anweisung erteilt, damit zu beginnen, die Arbeit des deutschen Teleskops im System "Spektr-RG" zusammen mit dem russischen Teleskop wiederherzustellen", sagte Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin in einem am Samstag ausgestrahlten Fernsehinterview.

Das Teleskop war wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine und der darauf folgenden westlichen Sanktionen gegen Moskau vom deutschen Max-Planck-Institut in den Schlafmodus versetzt worden.






C&M News: https://ress.at/-news04062022204206.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Russland stoppt mit Veto UNO-Kontrollen Nordkoreas
Stiller Notruf gegen häusliche Gewalt
Den Haag: Israel muss gegen Hunger in Gaza vorgehen
Sohn wegen Gewalt gegen Mutter verurteilt
Nach Moskau-Anschlag: Russland ermahnt Telegram
Vorstoß gegen Diskriminierung wegen Frisur
Amazon-Klage gegen Regulierungsauflagen abgewiesen
Gewalt gegen Ältere als Tabuthema
Tausende bei neuen Protesten gegen Orban
Ärzte gegen Aus für gratis CoV-Tests

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top