Chinesische Riesen-Drohne WZ-7 erstmals bei Taiwan gesichtet


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort
Noch keine
275
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 19. September, 2022 21:42
Antworten mit Zitat



Bild: CCTV

Die Aufklärungsdrohne soll eine der größten der Welt sein. 2021 wurde sie erstmals präsentiert.

Taiwans Militär hat die chinesische UAW WZ-7 „Soaring Dragon“ (Hochfliegender Drache) zum ersten Mal in ihrem ADIZ entdeckt. Das ist die Luftraumüberwachungsszone vor dem eigentlichen Luftraum. Flugzeuge, die die ADIZ durchqueren, müssen sich eigentlich identifizieren und regelmäßig ihre Position bekannt geben.

Die Riesen-Drohne soll neben 5 chinesischen Kriegsschiffen und 25 Militär-Flugzeugen gesichtet worden sein, berichtet Taiwan News. Der „Hochfliegende Drache“ wurde in der südwestlichen Ecke von Taiwans Luftraum beobachtet.

Die chinesische Riesen-Drohne UAW WZ-7 gilt als wichtiger Ausrüstungsgegenstand für das unbemannte Kampfsystem der chinesischen Militärs. Die Drohne wurde 2021 erstmals auf einer Airshow in China vorgeführt, seither wird sie für ein vollständiges Kampftraining eingesetzt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Tagestouristen zahlen erstmals Eintrittsgeld in Venedig
Pro-chinesische Partei gewinnt Wahl auf Malediven
Kulturfondspreis: Inklusion erstmals Thema
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Taiwan meldet Sichtung von 21 chinesischen Militärjets
Erstmals EU-Sanktionen gegen israelische Siedler
Pfingstfest Prinzendorf erstmals seit Nitsch-Tod
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
Armee: Erstmals Gaza-Hilfsgüter via Hafen Ashdod abgewickelt
Riesen-Akku in Kalifornien soll 680.000 Haushalte mit Strom versorgen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top