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Ebay startet neues Bewertungssystem
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Mai. '07
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Mo., 07. Mai, 2007 um 12:06
#1
Käufer können neben der Gesamtnote ab sofort auch einzelne Verkaufskriterien wie die Versanddauer separat beurteilen. Nach elf Jahren unverändertem Einsatz hat das Online-Auktionshaus eBay seinem Bewertungssystem nun eine Erweiterung "Feedback 2.0" spendiert. Ab sofort können Käufer den Verkäufer nicht nur mit einer Gesamtnote, sondern auch in einzelnen Unterpunkten beurteilen. Optionale Zusatzbewertung Die neuen Beurteilungspunkte sind optional und sollen das bisherige Syst ... https://www.ress.at/cmnews.php?datum=07052007&news=07052007120605 |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:03
#2
hab vor einiger Zeit bei EONETIX GmbH in Wien einen CISCO-Router ersteigert. Bei der Bezahlung wurde mir auf den Auktionspreis, abgesehen von den Versandspesen, zusätzlich 20% MwSt aufgeschlagen. EBAY gab mir zwar Recht, unternahm aber nichts gegen den Verkäufer, da "Powerseller"! Finger weg von dieser "Firma" C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:04
#3
Es müssen einfach alle, die mit dem neuen System nicht einverstanden sind, Ebay im Feedback-formular schreiben. Das ist wie bei Amnesty-International, ein einzelner kann nichts ausrichten, die Masse aber schon! http://pages.ebay.at/help/contact_us/_base/index_selection.html Das ist das Einstiegs-Formular bei Ebay! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:04
#4
Durch dieses neue System wird es nun noch schwerer schwarze Schafe als Käufer zu identifizieren. Der Paypal Käuferschutz zb ist ein Witz, als ich davon Gebrauch machen wollte wurde meine Beschwere einfach 3 mal nicht akzeptiert obwohl ich nachweislich keine Ware erhalten habe. Alles nur eine dicke Lüge was Ebay und Paypal da abziehen um den Käufern "Sicherheit" vorzuspielen. Ich für meinen Teil hab die beiden Konten gekündigt, den mit dieser Bande will ich nichts mehr zu tun haben. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:05
#5
ich hab mit dem paypal käuferschutz schon drei mal mein geld zurück bekommen. ich kaufe aber nur etwas durch versicherten versand. du wirst halt bei den versandkosten sparen wollen, deswegen kann die ware auch durch den postweg verloren gehen. warum sollte da paypal einspringen? oder es kann auch sein, dass dein bewertungprofil schon mehr als schlecht ist, und du somit schon von vorherein unglaubwürdig bist. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:05
#6
zitat: "...in der Mehrheit der Fälle, in denen eine negative Bewertung abgegeben wird, erhält derjenige, der negativ bewertet hat, keine negative Bewertung zurück," erklärt Jörg Bartussek" vermutlich hat der gute bei ebay noch nie was eingekauft. rachebewertungen sind meiner erfahrung nach sogar die regel! und war ja klar dass ebay da nichts dagegen einführt, denn sonst würden viel mehr verkäufer verdientermaßen negativ bewertet werden. aber ebay muss an erster stelle die verkäufer schützen, die käufer sind ebay schnurzegal, denn die sorgen nicht für den umsatz. das ist das traurige an ebay C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:06
#7
Es reicht ja schon, wenn in 30% der Fälle Rachebewertungen abgegeben werden, um es unbrauchbar zu machen. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:06
#8
Zuerst wird gesagt "dass das vermeintliche Phänomen Rachebewertungen oft überschätzt" würde, und dann wird im neuen, zusätzliche System "bewußt" nur der Durchschnitt der Bewertungen angegeben, "um ein eventuelles Risiko von Rachebewertungen weiter zu reduzieren"... go figure C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 13:07
#9
Ich handle seit Jahren bei Ebay und habe noch mit keiner einzigen negativen Bewertung, geschweige denn einer Rachebewertung zu tun gehabt. Ich schätze, das liegt auch stark an einem selbst und wie man in den Wald hineinruft. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
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Mo., 07. Mai, 2007 um 15:22
#10
Meiner Meinung nach hätte man es auch gleich lassen können ... Das Bewertungssystem 2.0 bringt niemanden einen vorteil und gegen Rachebewertungen wurde mal wieder nichts unternommen ... Bei mir warten 90% der Leute immer darauf wie ich bewerte bevor sie ihre Bewertung abgeben ... Aber wenn man das Geld erhalten hat und die Ware verschickt ist muss man ja nimmer warten weils für einen eh erledigt ist ... Aber nein, schön abwarten und schnell Rachebewertung geben wenn man eine negative bekommt ... Schade das Ebay trotzdem so beliebt ist man nichts neues Aufbauen kann, wo auch mitgedacht wird und nicht nur Gewinnorientiert gearbeitet wird und auf Kundenservice geschissen ... Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
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