> Forums > News

N

Nord Stream 2: Satellitendaten zeigen "Dark Ships" vor Pipeline-Explosion

Erstellt
Nov. '22
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
191
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 13. November, 2022 um 16:28
#1

Laut Satellitendaten befanden sich vor den Detonationen 2 verdächtige Schiffe mit ausgeschalteten Peilsendern in der Umgebung.

Ende September rissen Explosionen in der Nähe der Ostsee-Insel Bornholm Löcher in die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2. Aus den Lecks strömten bis zu 400.000 Tonnen Methan in die Atmosphäre. Als Ursache für die Explosionen wird Sabotage vermutet. Eine neue Analyse von Satellitenbildern zeigt nun, dass 2 große Schiffe in den Tagen vor den Detonationen in der Nähe der späteren Lecks der Pipeline Nord Stream 2 auftauchten, berichtet Wired.

“Dark ships” emerge from the shadow of the Nord Stream pipeline mystery | Ars Technica

Satellite monitors found 2 vessels with their trackers turned off in area of explosions.

Mehr unter: https://arstechnica.com/information-technology/2022/11/dark-ships-emerge-from-the-shadow-of-the-nord-stream-pipeline-mystery


Wired beruft sich auf Satellitendaten der Firma SpaceKnow. Die beiden Schiffe, die zwischen 95 und 130 Meter lang sind, hätten ihre Peilsender ausgeschaltet, was bedeute, dass es keinerlei Informationen über ihre Bewegung gab, wird SpaceKnow-Chef Jerry Javornicky von Wired zitiert. Die Schiffe hätten ganz klar versucht, ihre Standortinformationen zu verbergen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/4ha9t/


Ähnliche Themen:











Top