Warnung vor Dreiecksbetrug und ungeplante Buchungen auf dem Paypal-Konto


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '22
letzte Antwort
6
Antworten
3,8 T.
Aufrufe
14
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14351
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 01. April, 2022 22:05


Auf PayPal finden derzeit ein sogenannter Dreiecksbetrug statt.


Der Komedie Videoproduzent Varion hat sich auf Twitter über seltsame Buchungen auf seinem Paypal-Konto gewundert. Es haben ihm wildfremde Menschen Geld überwiesen und kurz darauf wurde dieses wieder abgezogen.

Er hatte teilweise sogar sechs Zahlungen dieser Art innerhalb von nur zehn Minuten - rasch dämmerte ihm, dass sein Paypal-Account für Betrug genutzt wird.

Wie läuft dieser Scam ab? Das wiederum erklärt Er mit Hilfe eines anderen Users in einem Tweet:

 flo @varion

Okay @lucky_iluke hatte eine Idee. Ich bekomme grad die ganze Zeit Geld überwiesen und abgezogen von wildfremden Menschen. Mein Konto wird für den Betrug genutzt und ich hab keine Ahnung wie. Aber das klingt alles logisch. Ich hab innerhalb der letzten 10 min 6 Zahlungen gehabt. https://t.co/NFIE8FbLwx



Am 01. April, 2022 um 0:48 via Twitter 


 flo @varion

Ich bin komplett verwirrt und hoffe, dass es sich bald löst. Aber nachdem ich mit 10+ verschiedenen Leuten dort gesprochen habe, finde ich es leider sehr schwach, dass dann erst die Sperrung gemacht wurde. Ich bin leider echt enttäuscht von der Kundenbetreuung. 3/3

Am 01. April, 2022 um 12:03 via Twitter 


 flo @varion

Weil einige meinen, dass eine Anzeige nichts bringt. Natürlich bekomme ich dadurch das Geld nicht wieder. Dennoch ist es wichtig drauf hinzuweisen, dass bei meinem Konto ein Betrug ist. Ansonsten bin ich die Person, die einen komischen Account hatte, der dann gelöscht wurde.

Am 01. April, 2022 um 12:43 via Twitter 


 flo @varion

Verstehe nicht, warum die mich hier direkt als Beispiel für den Käufer genommen haben https://t.co/j7TBpsPXsZ



Am 01. April, 2022 um 15:02 via Twitter 






C&M News: https://ress.at/-news01042022220536.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24839
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 02. April, 2022 08:09
Antworten mit Zitat


Shocked

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragSa 02. April, 2022 16:30
Antworten mit Zitat


Wtf...

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

grueneralien
Handyfan
Handyfan


Anm. Datum: 05.06.2006
Beiträge: 45


BeitragSa 02. April, 2022 17:57
Antworten mit Zitat


Einfach zu Arg das Menschen immer wieder nach Möglichkeiten und Tricks suchen um anderen zu schaden!!!

Warum willst Du den Post von grueneralien melden?






Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #4

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 2182

Handy: iPhone
BeitragFr 02. Dezember, 2022 17:30
Antworten mit Zitat


Bei uns wird auch viel Betrogen ..

Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?






Mein Simba... Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragFr 02. Dezember, 2022 18:34
Antworten mit Zitat


Nur Betrüger .. So Sick Confused

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #6

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24839
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 02. Dezember, 2022 18:36
Antworten mit Zitat


_as_ hat Folgendes geschrieben:
Nur Betrüger .. So Sick Confused


Ja Wahnsinn ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #7

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
„Fatale Folgen“: Warnung vor Mangel an Schuldirektoren
Tsunami-Warnung nach Vulkanausbruch
Tsunami-Warnung nach Vulkanausbruch in Indonesien
Globale Bedrohung: Warnung vor russischen Cyberangriffen
AK: Warnung vor Phishing-Mails
Instagram-Konto von Bischof „gekapert“
„Unsichtbarer Killer“: Warnung vor Folgen großer Hitze
Elon Musks X entsperrt Konto von Identitärer Bewegung
X entsperrt Konto rechtsextremer Identitärer
Warnung vor Fehldiagnosen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top