> Forums > Aviation

"Geisterflug" stürzt über Europa ab: Was dahinter stecken könnte

Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort Antworten
3
Aufrufe
353
8
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mo., 05. September, 2022 um 21:36
#1


Bild: Facebook.com/Cykel Grafen (mange tak!)

Nach dem Flugzeugabsturz in der Ostsee vermutet ein Experte einen Druckabfall in Kabine als Unglücksursache.


Bild: Daniel Klampfer

Nach einem rätselhaften Absturz eines in Österreich registrierten Flugzeugs in der Ostsee fehlt weiterhin jede Spur von den Insassen. Nach Angaben des lettischen Seerettungskoordinationszentrums seien bei der nächtlichen Suchaktion ein Wrack und Trümmerteile im Meer entdeckt worden. Bis Montagfrüh wurden aber noch keine Passagiere gefunden, sagte Behördenleiter Peteris Subbota im lettischen Fernsehen.

Video: Facebook.com/Cykel Grafen (mange tak!)

Das Privatflugzeug vom Typ Cessna 551 mit der Kennung OE-FGR war am Sonntag auf dem Weg von Spanien nach Köln bis über die Ostsee geflogen und dort am Abend vor der Küste Lettlands ins Meer gestürzt. Nach Informationen, die dem Rettungsdienst vorliegen, befanden sich 4 Personen an Bord.


Bild: Screenshot/Flightradar24


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Mi., 07. September, 2022 um 20:48
#2



Mi., 14. September, 2022 um 15:48
#3



Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Do., 01. Dezember, 2022 um 21:08
#4

Absturz der OE-FGR nach Geisterflug: Zwischenbericht liegt vor - Pilot (72) verhielt sich falsch | Austrian Wings

Am 4. September stürzte - wie berichtet - die Cessna 551, OE-FGR, nach einem "Geisterflug" in die Ostsee - alle vier Insassen starben. Der erste Zwischenbericht der deutschen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen lässt kein gutes Haar an den Handlungen des 72-jährigen Piloten, der auf dem Unfallmuster kaum Erfahrung hatte und auf den aufgetretenen Notfall nicht adäquat reagierte. Es scheint daher nicht unwahrscheinlich, dass der Absturz verhindert werden hätte können, wenn sich im Cockpit ein zweiter, erfahrener professioneller, Berufspilot befunden hätte.

Mehr unter: https://www.austrianwings.info/2022/12/absturz-der-oe-fgr-nach-geisterflug-zwischenbericht-liegt-vor-pilot-72-verhielt-sich-falsch/


> Forums > Aviation

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/4M29f/


Ähnliche Themen:











Top